Darf man bei einer Magenschleimhautentzündung einen Eiweißshake trinken?
Ich hatte die letzten 2 Tage immer wieder Bauchschmerzen und mit Blähungen zu kämpfen. (vermutlich Magenschleimhaut entzündet) Heute sind die Bauchschmerzen plötzlich weg. Da ich mich die letzten 2 Tage nur von Haferflocken und von Brezen, Salzstangen ernährt habe, frage ich mich, ob es schlimm wäre, wenn ich einen Eiweißshake trinke?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Liebe Grüße
4 Antworten
Hallo,
Du vermutest ,dass Du eine Gastritis hattest??
Milch und Milch Getränke können auch Blähungen verursachen,also- ich würde an Deiner Stelle von dem Verzehr eines Eiweiß Shake `s absehen,Du kannst mit anderen Nahrungs Mittel Dein Defizit ausgleichen-beispielsweise mit Vollkornbrot , frischem Obst oder Gemüse.
Gruß
Hallo Goodnight,
so schlau wie Du bin ich auch,dass man das bei einer Gastritis nicht essen darf,aber Du solltest auch meine Antwort richtig lesen-da steht "können auch Blähungen.."
Zudem weiß keiner von uns was der/die Fragesteller/in nun wirklich hat-Ferndiagnose leider nicht möglich!
Gruß Athembo
und wenn man das eiweißpulver bloß in wasser statt in milch einrührt?
Hallo,
versuche es,besser in -lauwarmem-Wasser als in - kalter -Milch,bis es Deinem Magen wieder ganz gut geht-und langsam trinken-am besten schluckweise!
Gruß
Ich hatte auch schon ne Magenschleimhaut Entzündung und bei mir war es so schlimm das ich 6 tage gar nichts gegessen hab. Ich weiß nicht ob eiweis schakes so gut sind bei einer magenschleimhaut Entzündung aber ich würde es vorerst mal weglassen :) Lg
Kannst du gut machen, so wird es auch im Krankenhaus verordnet.
ist nicht schlimm ;)
Genau alles aufgezählt was man nicht darf.