Bauchschmerzen bei Dates
Ein etwas nerviges und komisches Anliegen:
An und für sich bin ich ein lockerer Mensch, aber wenn ich Jemanden wirklich mag und ein Date mit dieser Person habe, dann sitze ich ziemlich steif und starr herum anfangs, bis eben der erste Groschen fällt...
Aber durch diese Steifheit bekomme ich immer irre Bauschmerzen + Blähungen und kann ja dann nicht einfach losmockern.
Kann man was Geeignetes vorher einnehmen oder trinken?
3 Antworten
Von questionaire hast Du ja schon einen prima Tipp bekommen.
Schau mal, was Du hiermit anfangen magst:
Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:
(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)
Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.
(Überweisung gibt’s vom Hausarzt.)
.
Ebenso kann es an Nervosität = nervliche Anspannung liegen, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)
.
Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.
.
Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch
Wasser - die gesunde Lösung
von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:
30 kg = 0,9 Liter
40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
.
Google auch mal mit
flohsamenschalen wikipedia
und besprich auch das mit Deinem Arzt.
.
Manche Frauen haben starke Schmerzen, wenn während ihrer Regel ein Pubs durch den Darm wandert und dabei die Frauenorgane stupst.
Unterschätzt nicht eine eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Ich selbst vertrage nur wenige Brotsorten (am besten aus Dinkel), und die auch nicht täglich. Nur ein falsches Brötchen, und ich mutiere zur Pupsmaschine. seh aus wie schwanger, fühle mich grässlich und hab deutlich schlechtere Laune.
Auch bin ich empfindlich, was Milchprodukte angeht. Lange Zeit wusste ich das nicht und hing morgens schlimm raushustend über'm Waschbecken wie bei einem ganz üblen Raucherhusten (ich rauche nicht und hab nie geraucht). Das verwunderte mich über alle Maßen.
Dann hab ich das Buch von den Eheleuten Diamond Fit for Life gelesen (deutsch, sehr empfehlenswert wegen vieler Infos, die darin empfohlene Trennkost muss man ja nicht machen) und erfuhr, dass viele Erwachsene Milchprodukte nicht vertragen. - Als kleines Forscherlein ließ ich alle Milchprodukte weg und wollte mal sehen, ob und was sich bei mir verändert. - Paar Wochen später fiel mir mit Staunen auf, dass ich morgens nicht mehr über'm Waschbecken hing.
Neugierig geworden probierte ich etwas Mozzarella und am nächsten Morgen ...
Also ließ ich dann wieder mehrere Monate alle Milchprodukte weg. - Heute kann ich gelegentlich (Kuhmilch-)Joghurt, Ziegenkäse und Schafskäse essen, und alles ist okay. Ab und zu ein Camembert ist auch okay.
.
Sei einfach neugierig - sei Detektiv in eigener Sache. Sowas herauszufinden macht mir Spaß - bestenfalls Dir auch.
.
Danke für's STERNchen. ♥ ♥ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ :-))
Video: Vom selben Stern
http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ
.
Das Mittel mit den Bachblüten, also die Notfalltropfen, hab ich auch daheim. Bei mir hilft es nicht, ich glaube aber auch nicht daran, dass es was bringt. Ich denke, da muss man sich die Wirkung schon einbilden.
Atme paarmal tief durch und stehe dazu, dass Du nervös bist. Das geht schnell weg.Lege Dich vorher für eine oder eine halbe stunde hin und versuch zu entspannen.
Es gibt homöopathischen Mittel auf die Leute schwören, wie z.B.: RESCUE TROPFEN
gegen emotionale Zustände wie Ängste, Prüfungsangst, Depressionen, Schocks. Von den Blütenessenzen von Dr. Bach.
Aber, man muss selber wissen, ob man daran glaubt oder nicht
Super Dein Hinweis auf die Rescue Remedy-Tropfen = Notfall-Tropfen nach dem englischen Arzt Dr. Bach (gibt's in der Apotheke).
Kleiner ergänzender Hinweis:
Da ist Alkohol drin. Für diejenigen, die keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen / wollen, gibt es die für Kinder auch ohne Alkohol, und es gibt die auch als Tabletten.- Ganz gleich welche Form, im Mund eine Weile behalten, die Wirkstoffe werden von der Mundschleimhaut aufgenommen.
Die alkoholhaltigen Tropfen nicht direkt vor einem Date (oder vor einer Prüfung) pur einnehmen - man stinkt dann wie ein Alkoholiker, der sich grad einen genehmigt hat. Besser dann in eine 1/2-Liter-Flasche Wasser vier bis sechs Tropfen reintröpfeln und schluckweise trinken.
Das mit den Bachblüten ist ein toller Tipp. Ich habe schon viel davon gehört. vielleicht probiere ich das mal aus. Ich werde auf jeden Fall auch welche ohne nehmen. Also ohne Alkohol.
Google mit
netzwissen bach-blüten notfallttropfen
klick an Bachblüten Notfalltropfen - alles über Bachblüten-Notfalltropfen
und google mit
rescue remedy der kleine nothelfer bachblütengarten
Um etwas über den englischen Arzt Dr. Bach zu erfahren, google mit
leben und wirken dr. bach
Je nach Thema der auslösenden Belastung kann die Hinzufügung anderer Bach-Blüten-Tropfen hilfreich sein. - Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann google mit
bachblüten therapie die sanften heiler
Links werden bestimmte Themen gezeigt, unten werden sämtliche Blütenessenzen aufgeführt. - Wenn dieses Thema für Dich neu ist, können die Infos bei Anklicken der einzelnen Blütenessenzen Dich überschwemmen. Gut wäre dann jemand an Deiner Seite, der / die sich damit auskennt.
Und google mit
Bachblüten kaugummi
Die gibt es zu verschiedenen Lebensthemen: Selbstbewusstsein, Energie, Konzentration und Notfall.
Die Notfall-Kaugummi kaue nur, wenn Du in Not oder in Stress usw. bist. Vielleicht hast Du ein schwieriges Gespräch vor Dir und bist nervös, oder eine Prüfung ... Die anderen kannst Du "naschen" - vertraue Deinem Unterbewusstsein, dass es weiß, was gut für Dich ist.
Ich habe alle vier Tönnchen. - Es gibt Zeiten, da kaue ich überhaupt keine Bachblüten-Kaugummis (andere sowieso nicht, normale mag ich nicht), und manchmal plötzlich mehrere Kaugummis an mehreren folgenden Tagen. Und ich bin sicher, meine innere Weisheit weiß warum.
.
Google auch mit
rescue remedy tabletten
klick bei den jetzt gezeigten Infos nicht auf die Überschrift, sondern auf "Im Cache", damit Du auf einen Blick siehst, wo es um die Tabletten geht.
Ob die Kindertropfen für Dich das richtige sind, weiß ich natürlich nicht. Solltest Du auf alle Medikamente sehr sensibel reagieren und Du sowieso Kinderdosierungen nehmen kannst, dann könnten die Kinder-Notfalltropfen was für Dich sein. - Spüre einfach in Dich rein, oder probier aus, was Dir hilfreich ist.
.
Ich habe immer ein Fläschchen mit Notfalltropfen bei mir - brauche sie sehr selten, aber im Falle eines Falles habe ich sie, wenn ich sie brauche.
Einmal ging ich durch die Stadt, und in mir "hörte" ich plötzlich sehr deutlich "Nimm sofort ein paar Notfall-Tropfen". Naja, solche Anweisungen aus meinem Innern kenne ich und tropfte sofort zwei Tropfen in meinen Mund. - Wenige Minuten später begegnete ich einem ehemaligen Freund, mit dem es früher etwas schwierig war. - Ich war vollkommen ruhig, entspannt und heiter. Freundschaftlich wechselten wir ein paar Worte miteinander und setzten jeweils unsere Wege fort.
Danach wusste ich, warum ich diese Anweisung bekam.
Wow, das ist ja eine lange tolle Antwort und die Links und Ratschläge... Danke, toll! Ich war auch bei deiner Anderen Antwort gucken.Die Sache mit dem Herzen finde ich besonders interessant.
In der Regel (kann man auch wieder zweideutig sehen, denn DA habe ich es auf jeden Fall öfter) habe ich wenig Blähungen. Ich esse auch viele Zwiebeln und habe sie selbst dann kaum, weil ich mich vielleicht dran gewöhnt habe.
Ich denke mal eher, dass es die Anspannung ist, wenn ich hin und wieder nervös bin. Ich weiß es nicht. Ich probiere in der kommenden Woche aus, denn da ist es wieder soweit *g