Darf man einen krankenhaus termin absagen?
Also, ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Unfall an meinem linken unterarm, und hatte auch schon meine OP und reichliche Heilungsverfahren Beobachtungstermine. jedoch ist nun das Problem das dieses Krankenhaus zu dem ich muss 1:15 stunden von mir entfernt liegt und ich alleine fahren muss. ich muss morgen jetzt wieder dorthin jedoch möchte ich nicht, nicht weil ich faul bin sondern habe ich Bischen angst wegen dem Sturm und weil so viel Schnee liegt und dazu kommt auch noch das dieser termin eigentlich nur dazu da ist weil ich jetzt eine woche wieder arbeite und ihm dan sagen soll wie es war, das kann ich auch eigentlich übers telefon das sich nichts geändert hat, habe keine schmerzen oder sonstiges deswegen alles im grünen bereich. deswegen jetzt diese fast 3 stunden fahrt in dem schnee auf mich zu nehmen sehe ich irgendwie nicht ein dazu kommt auch noch das ich in 2 wochen noch einen termin habe zum abschluss, da könnte man doch alles auf den abschlusstermin verschieben oder nicht?
wenn jemand erfahrung damit hat oder mir sagen kann was man da machen kann und was nicht wäre das sehr nett.
2 Antworten
Den Termin so spät abzusagen ist natürlich nicht unbedingt die "feinste Art", aber ich gehe davon aus, dass es gehen wird. Das KKH hat mit Sicherheit genug andere Patienten auf der Liste, die dann nachrücken, so dass es wohl auch keine "Forderungen" (wie z.B. ein Therapeut der wohl ggfs. ein Ausfallhonorar verlangen würde) stellen wird.
Deine Gründe, das am Rande angemerkt, kann man natürlich schon verstehen.
Das würde ich auch so machen. Ruf morgen früh gleich dort an und kläre das. Letztlich sparst du dir damit auch den Kontakt im Hinblick auf den Infektionsschutz.
SK