Darmspiegelung - Abführmittel wirkt nicht - Was tun?
Großes Problem: Morgen Vormittag um 9:15 Uhr habe ich Termin zur Darmspiegelung. Ich habe die erste Portion des Abführmittels nach Vorschrift angerührt und war mit dem Trinken um 17:30 Uhr fertig. Danach habe ich bis jetzt, wie in der Beschreibung gefordert, reichlich Wasser getrunken (bis jetzt 1½ Flaschen).
Außer Magenschmerzen und bretthartem Bauch tut sich bis jetzt nichts, was soll ich tun? In der Beschreibung steht, dass man zum Arzt gehen soll, wenn sich "nach längerer Zeit" (schärfer ist es nicht formuliert) nichts tut. Da bliebe mir ja nur der Bereitschaftdienst.
Es haben sich mittlerweile Magenschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen eingestellt. Ich weiß, hier sind keine Ärzte, aber vielleicht war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Tip für mich?
Update 21:20 Uhr: Mittlerweile habe ich fiese Magenkrämpfe und mich auch etwas übergeben (kam nur Wasser). Die Nummer mit den Elfen habe ich angerufen, ein Arzt ist unterwegs und es, wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er da ist.
8 Antworten
Ruf einfach jetzt die 116 117 an und schildere die Situation. Dann wird man dir sagen, ob du abwarten sollst oder irgendwas bestimmtes machen/einnehmen sollst oder ob ein Arzt kommt (da oftmals mehrere Stunden Wartezeit sind, schadet es ja nichts, schonmal auf der Liste zu stehen, absagen kannst du immer noch)
Sie schicken einen Arzt, und es, dauert höchstens eine Stunde.
HallöchenOh das ist ja übel...ich habe auch schon mal eine Darmspiegelung gemacht bekommen,-das Abführmittel wirkte aber ziemlich extrem bei mir...
Ich war nonstop auf dem Klo...
Rufe bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst an....
Die können Dich mit dem behandelnden Arzt,der Notdienst hat verbinden....
Der kann Dir auch helfen...
Gute Besserung...
Die Darmspiegelung ist auch nicht schlimm....ich habe gar nichts gemerkt ,-ich hatte eine leichte Narkose bekommen
Ich drück Dir die Daumen
Aber zuerst solltest Du jetzt abklären,warum das Mittel nicht bei Dir wirkt
Dann setzt Dich mit dem Bereitschaftsdienst bitte in Verbindung....das ist wichtig...
Ja, tu ich jetzt! Mittlerweile habe ich Magenkrämpfe!
Ich wünsche Dir,das alles gut wird....
Ein Arzt ist unterwegs!
Hier bietet es sich an, an Rizinusöl zu denken. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:
- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.
- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.
- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.
Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.
Zufolge des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken.
Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird.
Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!
Danke für Deine Antwort, aber wie soll ich jetzt an Rizinusöl kommen?
Die nächstgelegene Apotheke mit Bereitschaftsdienst aufsuchen.
Ich gehe nicht aus dem Haus! Erstens ist mir schwindelig wie verrückt und zweitens setze ich mich so nicht ins Auto!
Dafür gibts den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, den ich jetzt Anrufe!
Völlig richtig, in dieser Situation so zu handeln.
Doc ist unterwegs, sollte nicht mehr lange dauern!
Mach dich bereit, das dauert nicht mehr lange und die erste Ladung wird kommen!
Es sind schon 3 Stunden im...
Melde dich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst - 116117 - und bitte um Hilfe.
Habe ich, spätestens 22 Uhr, auch vor!
Doc ist unterwegs, sollte auch nicht mehr lange dauern!
Eine gute Entscheidung.
Gute Besserung.
du machst gar nichts, wartest einfach ab. wenn sich bis moren nichts getan hat, sagst du das dem arzt
Nö, wenn sich bis um 10 nichts getan hat, rufe ich den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst (die Nummer mit den Elfen) an. Die Bauchschmerzen und der Schwindel werden immer schlimmer!
die Bauchschmerzen sind doch ein gutes zeichen. du hast ja noch eine stunde zeit, vielleicht tut sich ja was
Da ich schon seit 20 Jahren Magenprobleme habe, kenne ich mich recht gut. Die Schmerzen kommen vom Magen, der mir im Moment wie eine große, harte Kugel im Bauch hängt und bärig weh tut.
hats geklappt
Nein, jetzt habe ich Magenkrämpfe. Ein Arzt ist unterwegs, angeblich in spätestens einer Stunde ist er da.
Die ist mir mittlerweile sprichwörtlich sch-egal! 😂😂😂 mir ist schwindelig und mein Magen tut so weh als würde er jeden Moment platzen!