Degubiss, Notaufnahme im Krankenhaus?
Mein Degu hat mich gerade ziemlich doll und tief gebissen. Es hört nicht auf zu bluten und es kommt noch eine andere Flüssigkeit heraus (Wasser oder Eiter). Mein Finger ist innerhalb einer halben Stunde sehr stark angeschwollen unter dem Busse und die Stelle ist sehr hart, halb taub und wenn ich drauf drücke kommt dieses Eiter oder Wasser raus und es brennt dann wie Hölle. Zudem kribbelt mein kompletter Finger als wenn er eingeschlafen wäre und ich kann ihn kaum biegen/beugen.
Ich hatte schon einige Bisse die ich gut weg gesteckt habe...Aber keiner war so schlimm wie dieser hier.
Ich frage mich jetzt ob ich auch hier bedenkenlos bis morgen früh warten kann um dann ggf.zum Hausarzt zu gehen, oder sollte ich jetzt gleich in die Notaufnahme? Denn wenn ich deswegen jetzt meine Mutter wecke bekomme ich bestimmt Stress und ich will nicht wegen so einem kleinen Biss direkt in die Notaufnahme fahren. Sehe das als etwas übertrieben an da es schlimmeres gibt. Aber bei einigen anderen Fragen mit "harmloseren" Bissen schreiben alle dass man damit unverzüglich in die Notaufnahme/zum Arzt soll und kein bißchen mehr warten soll.
Was soll ich tun? Warten oder jetzt sofort fahren? Ich müsste nämlich meinen Vater anrufen um zu fragen ob er mich hier abholen und zur Notaufnahme fahren kann. Der wird das sicherlich nicht verstehen :-/
Bilder kommen gleich.
H
2 Antworten
Ich würde nicht warten bis morgen-das geht mit etwas Pech bis in die Beugesehne, und diese Wunden entzünden sich fast immer übel….
Würde bei uns noch heute revidiert werden: Weiter aufmachen, ausspülen , Antibiose.
Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Das ist vermutlich Wundwasser und kein Eiter. Drücke nicht auf die Wunde, verbinde es gut (aber nicht zu fest) und geh morgen zum Arzt. Denke auch daran auf deinen Tetanusimpfschutz zu achten (Impfpass mitnehmen).