Dehnungsstreifen an den Beinen und Kniekehlen, findet ihr das schlimm?
Hallo ich bin 14 und männlich, seid einem Jahr habe ich Dehnungsstreifen an meinen Knien. Ich glaube, dass lag daran, dass ich gewachsen bin, und zwar viel. Vor kurzem habe ich Dehnungsstreifen an meinen Oberschenkeln entdeckt. es macht mich so fertig. Diese Dinger sind das aller hässlichste. Jede Minute muss ich sie angucken und mir denken: Baah ist das schlimm. Ich habe schon Angst zu essen. Ich habe Normalgewicht: 67 kg bei einer Größe von 1,77, aber dennoch werden es immer mehr ich nehme ja nicht zu vielleicht immer 1-3 Kg Gewichtsschwankungen. Und viel gewachsen bin ich in letzter Zeit nicht in den letzten 6 Monaten 6 oder 7 cm. Ich muss aber dazu sagen dass ich ziemlich breite Oberschenkel für einen Jungen habe. Aber dass hatte ich schon immer. Andere die genauso dicke Oberschenkel haben wie ich haben keine Dehnungsstreifen. Bitte helft mir !!! Ich freue much über jede Antwort und bedanke mich dafür dass ihr meinen ganzen Text gelesen habt.
3 Antworten
Heyy, ich hab genau, genau das selbe Problem wie du, nur bin ich ein Mädchen (auch 14). Leider entstehen solche Streifen Vorallem in der Pubertät wegen dem Wachstum, in Schwangerschaften und ich habe gehört, dass das auch was mit Vererbung zu tun haben kann (bin mir nicht sicher). Leider kannst du nix dagegen machem, da die Haut sozusagen schon "gerissen"ist und diese Narbe deshalb für immer da bleibt. Aber wir können uns trz beruhigen, denn mit der Zeit verblassen diese Streifen und man sieht sie net mehr sooo. Außerdem soll es ein Öl namens Bi Oil oder so geben, dass dagegen ein wenig wirken soll. Wie gesagt, ganz weg werden die net mjer gehen, aber es soll Produkte geben (frag mal in der Apotheke oder Hautarzt oder Drogerie) die dir helfen können. Hab zwar selbst keine Erfahrungen gemacht, werde mir aber auch paar Produkte zulegen.
Bitte:) und ja du musst es ja net vererbt haben, kann ja wie gesagt auch andere Gründe haben. Naja der Hausarzt wird wissen, was zu tun ist. Viel Glück
Danke für den Stern :)
Hallo Baba! Nein, das ist nicht schlimm. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.
Menschen die nie Dehnungsstreifen bekommen wird es kaum geben. Ich würde auch normal essen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
wie alle hatte und habe ich dehnungsstreifen. meiner meinung nach kommt es auf dne typ an ob die weggehen oder nicht. Bei den neuen habe ich klasse erfolge mit der danaefabiene creme, während bei den älteren es auf den ort ankommt, und es dann länger dauert, aber es möglich sie mit erfolg zu bekämpfen.
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch gehört dass dieses Bi-Oil nützen soll. Demnächst werde ich zum Hautarzt gehen (wegen anderen Gründen). Ich werde ihn auf die Dehnungsstreifen dann aufmerksam machen! Und ihn Fragen wovon die kommen. Und ob mein Bindegewebe sehr schlecht ist. Das Problem ist aber dass meine Mutter 3x entbunden hat und nur ein paar sehr kleine an den Oberschenkeln hat. Mein Vater hatte schon öfters Ab- und Zugenommen, jedoch hat er auch garkeine, daher weiss ich auch nicht wie ich wie mir das vererbt sein soll also das schlechte Bindegewebe.