Desensibilisierung Pollen, Krankenkassenwechsel möglich?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Allergietest gemacht beim Hausarzt. Danach zum Hautarzt und nun zum Lungenfacharzt um sicher zu gehen das man kein Astma hat.
Sobald das erledigt ist muss ich einen Termin für den Beginn der Desensibilisierung.
Ab November bin ich allerdings in einer anderen Krankenkasse. Kann ich ganz normal alles weitermachen oder muss ich warten bis November bis ich anfange mit der Desensibilisierung?
3 Antworten
Hallo,
das läuft völlig ohne Probleme bei der neuen Kasse weiter. Wichtig ist nur, am 1. Behandlungstag mit der neuen Krankenkasse der Arztpraxis die neue Gesundheitskarte unaufgefordert zum Einlesen zu geben!
Nur zur Info (in der beschriebenen Konstellation nicht zutreffend):Wenn spezielle Behandlungen von einer Krankenkasse schriftlich genehmigt wurden, sollte man mit dem Bewilligungsschreiben der bisherigen Krankenkasse die neue Kasse kontaktieren. Wenn die Satzungen in diesem Bereich unterschiedlich sind, gibt es unterschiedliche Voraussetzungen oder Leistungen.
Gruß
RHW
Ja, am ersten Arzttermin nach dem Kassenwechsel die Karte unaufgefordert vorlegen (ggf. auch bei anderen Ärzten).
Danke für den Stern!
Du kannst die Behandlung so fortführen wie der Arzt das empfiehlt.
Ein Krankenkassenwechsel hat damit nichts zu tun.
Die Krankenkasse hat nichts zu tun, du kannst ganz normal weiter machen!
Heißt ich fang an und läuft einfach weiter über die neue dann?
Eigentlich schon, frage bei der neuen Krankenkasse nach!
ok ich habe vorher scho termine und ab november neu und wenns da weiter geht neu einlesen lassen?