Desinfektionsfarbe (orange) nach OP entftfernen?
Gestern wurden bei mir Arterien per Sonde geweitet. Dafür wurde die Gegend um die Einstichstelle ( Leiste ) großzügig desinfiziert. Jetzt ist der gesamte untere Bauchbereich orange gefärbt und ich habe Probleme, die "Farbe" wieder wegzubekommen. Hat einer Tipps ?
5 Antworten
Mit Reinigungsalkohol geht das normalerweise weg. Sonst Seife und schrubben.
Kannst es versuchen. Passieren kann nichts.
meinst du Vim oder Ata ?
Habe gerade mit Wodka gewischt und klappt super. Sehr schonend
Ich mache jetzt mal weiter, danach Wasser / Seife und dann eincremen. Die orange Farbe stört mich schon ein wenig . :-(
hast du noch was übrig gelassen, dann trinken wir den Rest !
DER BESTE RATSCHLAG !!!! Xd Xd
in der Leiste sieht es doch sowieso niemand, einfach drauf lassen und nicht weiter beachten, das wäscht sich von alleine durchs duschen raus
der beste Rat ! Danke !
Es gibt spezielle handwaschpaste vom Baumarkt damit bekommt man alles weg, wie Öl und Fett
Ist aber nicht gerade günstig
Als Hausmittel eventuell Essig Spülmittel kernSeife oder Alkohol
Super,- habe ich zufällig da
Die Paste?
Ja. Habe gerade die "Wodkamethode ausprobiert. Klappt super !
Spülmittel und Alkohol reizen aber die Epidermis, daher nur in Maßen verwenden und sofort mit einer feuchtigkeitscreme oder fetthaltige creme die Haut wieder benetzen
Alkohol trinken....Spülmittel zart von einem liebenden Menschen, mussnichtPalmoliveseinabermitEfeuDuft
Gesundheit
geht mit der Zeit weg......durch waschen und Seife.....wenn nicht - ich würde verdünnt Chlorix zart versuchen....
aber wie schon gesagt...geht mit der Zeit langsam weg, ehe du die Haut kaputt machst. Geduld !
Frohe friedvolle Feiertage !
Chlorix ist als reizend eingestuft und darf nicht mit Haut und Augen in Kontakt kommen.
richtig besser nicht ! nur in minimale Verdünnung....
ich meinte - zart verdünnt .-
Frohe WEihnachten
ich hatte schon fast den Glaube an die Menschheit verloren: Waschpaste ausn Baumarkt, Reinigungsalk am besten noch Ethanol 🌚… auf eine frische Op Narbe, klar zwar nur minimalinvasiv aber wtf?!
Danke für deine Bestätigung
Alk auf ein Zewatuch und natürlich die Einstichstelle ausgelassen. Die Scheuerpaste kam mir auch etwas extrem vor.
Einfach Geduld haben. Geht beim Duschen mit der Zeit ab.
Hab keinen Reinigungsalk. Geht auch Wodka ??