Karottensaft in der Schwangerschaft, wird das Baby dann orange?
Ich habe mal gehört das wenn man in der Schwangerschaft viel Karottensaft trinkt, das Baby dann orange wird. also von der Hautfarbe, das die etwas orange/braun wird. haben kleine Babys die karottenbrei essen ja auch, so ne etwas dunklere gesichtsfarbe...stimmt das? stimmt das?
14 Antworten
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Baby eine sehr gute Farbe hat, wenn Mami die Finger nicht vom Karottensaft lassen konnte. Nicht direkt orange, aber so, als wärst schon eine Weile mit dem Kleinen an der frischen Luft spazieren gegangen. Und 15 l sind dazu gar nicht nötig, es reicht der tägliche Verzehr von zwei Gläsern. Sieht aber süss aus. So gesund...
Zu viel Carotin in Verbindung mit dem Vit.A der Karotte schadet dem Ungeborenen! Es ist leberbelastend und kann nach der Geburt die Entstehung einer Gelbsucht fördern. In der Frühschwangerschaft kann zu viel Vit.A die Entsehung einer Fehlbildung begünstigen. Ich finde es ziemlich eigenartig, daß man sich um den Teint eines Ungeborenen Gedanken macht. Ernähre dich ausgewogen und gesund, aber übertreibe nichts, v.a. befindet sich in den ganzen Nahrungsmittelergänzungen, die Schwangere von ihren Ärzten als Proben bekommen schon genügen Betacarotin.
Nein, nur wenn Du 15 l Karottensaft an einem Tag trinkst.
Nein, aber es hat lange Zähne...;-)))
und große ohren und stummelschwanz
xD
das würd mich auch interessieren... meine mum sagt immer ich hab den karottensaft immer ausgespuckt und daher nen ziemlich heller hauttyp =)