Desinfektionsmittel schädlich (verschluckt)?
Hallo, habe ein Hand-Desinfektionsmittel/Handgel gekauft und dann später gemerkt, dass recht kleine Mengen davon in der Einkaufstüte ausgelaufen sind. Hatte schon ein paar Sachen daraus gegessen (Äpfel/Tomaten ohne Verpackung) weil ich es noch nicht wusste, sind solche Mengen schädlich/tödlich (ca. 10-20 Tropfen) bzw. könnte dies auch folgenlos ablaufen? Hätte es auch nach dem Trocknen/Verflüchtigen bitter geschmeckt? Inhaltsstoffe: Aqua,Alcohol Denat.,Glycerin,Panthenol,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Aminomethyl Propanol,Parfum,Sodium Benzotriazolyl Butylphenol Sulfonate, Citric Acid,Citral, Limonene,Geraniol,Citronellol,Linalool,Coumarin. -je 100g: 45,5g Ethanol, 2,8g Propan-2-ol Danke!
6 Antworten
Was hast Du aus der Tüte gegessen? Ist doch alles verpackt und Obst/ Gemüse wäschst Du doch?
Aber in geringen Mengen ist das Desinfektionsmittel unschädlich.
Ihr habt auch sorgen...
Wenn du es nicht geschmeckt hast, wirst du wohl nicht wirklich was davon verschluckt haben.
Hast du davor die Lebensmittel nicht abgewaschen ? Aber selbst wenn nicht bezweifle ich das du davon Schäden erleiden wirst
Schädlich sollte es nicht sein, trink trotzdem Wasser, dann wird die ohnehin kleine Menge verdünnt
Ich kann mir vorstellen, dass dir ein kleines bisschen übel werden kann, aber nichts dramatisches
du Bist jetzt superdesinfiziert.
merkst schon sowas wie ein Benommenheits gefühl ?
ich glaub die menge is unschädlich