Deutsches Sportabzeichen mit Übergewicht?
Hallo ich möchte beim Zoll eine Ausbildung machen. Dafür braucht man aber ein Deutsches Sportabzeichen in bronze. Ich bin eigentlich sportlich aber bin halt sehr stark Übergewichtig (bin aber zurzeit am abnehmen) hat einer Erfahrungen ob man das schaffe kann? Danke im voraus.
4 Antworten
Auch mit Übergewicht sollte moderates Training ausreichen, um die Anforderungen für das DSA in Bronze zu erfüllen. Du kannst Dir ja die Disziplinen Aussuchen, die Dir am meisten liegen, z.B. Schleuderball anstelle von Hochsprung.
Ob du das schaffst hängt nicht von deinem Gewicht ab sondern eher wie sportlich du bist. Aber da das ja meist zusammen hängt..
Hier kannst du nachschauen, welche Leistungen du dafür erbringen musst. http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/materialien/
Wenn du eh sportlich bist, kannst du einige der dort geforderten Sachen bestimmt eh schon, ohne dass du noch trainieren musst.
Du kannst die Vorgaben auf der Seite des DOSB nachschlagen und dann selbst beurteilen, ob Du das schaffen kannst :)
Ich persönlich find Bronze nicht schwer.