Diabetes - Kann man davon sterben?

14 Antworten

Wenn Diabetiker dementsprechend leben und auf sein Insulin achten,brauchen sie nicht gleich zu sterben.Ebenfalls auf den Blutdruck achten,kommt häufig vor,daß Diabetiker zu hohen Blutdruck haben.Auch dafür gibt es sehr gute Medikamente,womit sie noch etliche Jahre weiterleben können.

Bagel  13.07.2011, 21:43

Nein, nicht Blutdruck, sondern Blutzucker :)

also ich lass ma meine beste freundin schreiben: Also meine mutter hat auch Diabetes....sie ist auch schon zweimal fast daran gestorben.Ich muss sagen wenn man sich darum kümmert "gesund" zu bleiben und sich um das Insulin kümmert ist es eigentlich nicht lebensgefährlich...ABER bei meiner mutter wars auch schonmal fast soweit da sie extrem stress hatte und sich sehr aufgeregt hat....also auf jeden fall nicht bei jeder kleinigkeit an die Decke gehen

Wenn man unterzuckert kann man daran sterben, wenn nicht sofort Hilfe da ist. Man muß dann sofort Zucker zu sich nehmen.

Bagel  13.07.2011, 21:42

so ein schwachsinn! Allein von einer Unterzuckerung stirbt man doch nicht!?! Vor dem Tod fällst du in Ohnmacht, in deinem Körper tritt die Übersäuerung ein und du hast mega hohe Keton Werte! :o

salome4  16.07.2015, 20:01
@Bagel

und das passiert bei tagelangen viel zu hohen Blutzuckerwerten!

Er muss ggf. täglich seinen Blutzucker kontrollieren und spritzen, sterben muss man aber nicht.

Hallo, mein Sohn hat Typ1 Diabetes. Wenn er sich tagelang kein Insulin spritzen würde, würde er sterben. Es braucht nur wenige Tage ganz ohne Insulin.... Beim Typ2 Diabetes ist die akute Lebensgefahr nicht gegeben, da stirbt man Jahre später eher an den Spätfolgen, wenn man seine Medikamente nicht genommen hat.