Diabetes Typ 1 loswerden!?
Meine beste Freundin hat vor ein paar jahren durch eine Impfung Diabetes bekommen & leidet sehr darunter! Noch dazu, hatte sie während der Impfung, eine Magendarm Grippe, welche es nur verschlimmert hat.
Durch Vererbung hat sie die Diabetes NICHT bekommen!
Jeder sagt, dass Typ 1 keine Chance hat, das irgendwie loszuwerden Ich glaube dennoch, dass es eine Möglichkeit gibt, immerhin, was kann meine beste Freundin dafür, &warum soll sie ihr restliches leben daran leiden?
Sie hat jeden Abend starke Unterzuckerungen. Der Wert geht einfach nicht hoch, manchmal klappt es dann doch, aber schwer..
Bin echt am verzweifeln :(
13 Antworten
Diese Krankheit kann man nach dem heutigen Stand der Medizin nicht "loswerden", aber mit Hilfe eines guten Arztes (am besten eines Diabetologen) kan man diese Krankheit gut in den Griff bekommen. Also dem Artz eine Chance geben und hingehen!!! Dann klärt sich auch die Frage, ob die Impfung den Ausschlag gegeben hat, für das Ausbrechen der Krankheit.Meines Wissens ist das jedoch nicht möglich.
Vorweg eins, Typ 1 Diabetes ist eine Autoimunerkrankung. Das bedeutet, dass das Imunsystem die Betazellen der Bauspeicheldrüse (die das Hormon Insulin produzieren) als Fremdkörper "erkennt" und sie systematisch zerstört.
Kann sein, das die Impfung etwas ausgelöst hat, dass den Prozess beschleunigt - die Ursache war die Impfung aber keinesfalls.
Durch eine frühzeitige Insulintherapie (Früherkennung des Typ 1) kann es zu einer Verzögerung der Zerstörung der Betazellen kommen.
Für den Typ-1-Diabetes ist dies klar belegt und in der klinischen Therapie als sogenannte „Honeymoon-Periode“ bekannt: Viele Patienten erleben nach der initialen Insulintherapie eine Zeit (wenige Wochen bis Monate) der stabilen Stoffwechseleinstellung bei niedrigem Insulinbedarf, zum Teil kann für kurze Zeit scheinbar ganz auf Insulin verzichtet werden.
Wenn das bei Deiner Freundin eingetreten ist und das vermute ich mal ganz stark, stimmt ihre ursprünglich eingestellte Insulindosierung/KHE-Faktor nicht mehr und führt dadurch zu Unterzuckerungen.
Spritzmenge/mgdl und Faktor muss neu errechnet werden. Sie sollte dringend mit ihrer Diabetologin reden, da das für eine unerfahrene Typ 1 Diabetikerin gefährlich sein kann.
Ausserdem sollte sie im Moment immer Traubenzucker (Dextro Energen) oder Zuckerlösung dabei haben, damit sie schnell reagieren kann.
Nicht verzweifeln Mensch ;)... Hey das Leben geht noch weiter. Ich persönlich leide auch an Diabetes Typ 1 seit dem 3. Lebensjahr und sehe es nicht all zu negativ. Klar, es ist schade, dass ausgerechnet DU erkrankt wurdest, jedoch gibt es leider ebenfalls noch schlimmere Erkrankungen. Ebenfalls hat sich die Technik sehr verbessert. Mittlerweile gibt es Sensoren, mit dem du dein Blutzucker messen kannst, anstatt eine Nadel in deine Finger zu stecken. Ebenfalls gibt es Pumpen mit der du auch ohne einen Schlauch umgehen kannst ( natürlich muss man aber dennoch den Blutzucker korrigieren und dem entsprechend spritzen ) Die Zukunft schenkt dir viele weitere Erinnerungen und hoffentlich wird die Krankheit auch später komplett geheilt. Ich meine, vor ungefähr 100 Jahren ist jeder Diabetiker nach paar Jahren gestorben und später waren die Spitzen sehr groß und Heute sind sie schon in kleinen Geräten eingebaut. Ist das nicht Cool? :D. Lass dich von der Krankheit nicht all zu viel abhängen. Siehe es als eine Herausforderung die dir am Ende, falls du alles richtig gemacht hast, die Wohltätigkeit schenken wird. ( Vllt hab ich auch zu viele Computer Spiele gespielt lel )
http://www.diearche.de/pages/Diabetes-Heilen-mit-NEWSTART
es steht Typ 2 oben, aber lies ganz unten den letzten Absatz. Ruf doch mal an dort. Vielleicht bringt es was.
Also Diabetes Typ1 entsteht durch einen Virusinfekt ( in dem Fall wahrscheinlich Magen Darm)den man bereits mal hatte. Typ 1 zu bekommen ist nicht unbedingt veerbt, sondern wirklich einfach nur Pech! Darum kann dies nicht durch die Impfung entstanden sein , sondern durch einen vorausgegangen Infekt. Was passiert im Körper? Die B-Zellen in unserem Körper, die für das produzieren von Insulin verantwortlich sind, werden zerstört. Dieser Schadens ist irreversibel und dadurch nicht zu beheben. Es ist nicht mehr zu heilen und dadurch kann Insulin nur dementsprechend zugespitzt werden. Die Zellen schließen zwar noch Glucose (Zucker) ein. Dadurch, dass das Insulin in dem Körper durch die vernichtung nicht mehr produziert wird, kommt es oft zum überzucker und der kann nur durch Insulinspritzen gesenkt werden. Es gibt keine andere Möglichkeit! Da Insulin ein Pepitidhormon ( Eiweiß) ist kann es nicht oral eingenommen werden , das es im Magen bereits gespaltet und zersetzt werden würde. Anfängliche zuckerschwankungen sollten von einem diabetologen eingestellt werden und ein Konzept ermittelt werden , nach welchem Schema man spritzt und gut mit klar kommt. Typ 1 kriegen überwiegend Jugendliche und die haben meist leider einsam die arschkarte gezogen, denn dafür kann keiner was. Nur für Typ 2, das ist behandelbar durch gesunde Ernährung. Denn diese Art von Zucker ist oft angefressen.