Dicker bauch nach blinddarm OP
ich hatte heute vor genau 3 wochen eine op. eigentlich sollte eine sogenannte LAP, also eine "lapraskopie" (oder so ähnlich) durchgeführt werden, und dabei der blinddarm entfernt werden. nun habe ich komischerweise 4 narben, eine große, und 3 weniger große. während der op wurden sämtliche verwachsungen um unterleib und bauchbereich festgestellt, und natürlich entfernt.. jetzt habe ich heute noch starke bauchschmerzen, an einigen stellen kein gefühl mehr und mein bauch sieht aus als sei ich schwanger, also ziehmlich dick. ist das nach 3 wochen noch normal?
3 Antworten
könnten sogar innere blutungen sein, und die können tödlich enden wenn man sich nicht drum kümmert
was ein Schwachsinn. Das ist nach einer Laparoskopie normal. Diese entsteht durch die eingeblasene Luft und geht auf natürlichem Weg wieder raus.
Ähm nach drei Wochen bezweifle ich, dass das normal ist. Ab ins Krankenhaus mit dir.
Echt? Starke Schmerzen nach 3 Wochen? Das fand ich jetzt echt absurd.
Aber gut, ich hatte noch nie ne Blinddarm-OP auf Holz klopf
Dachte, man könnte das mit den Schmerzen nach ner Mandel-OP vergleichen. Und die waren bei mir nach ner Woche schon weg.
Sorry, wenn ich hier jetzt Panik geschürt hab :(
Das ist durch die eingeblasene Luft. Daher ist viel Bewegung, also spazieren angesagt und nicht liegen. Schon wegen der Thrombosegefahr. Durch das bewege geht die Luft schneller raus. Ist aber normal und kein Grund zur Besorgnis.
Das kann bis zu 2Monaten anhalten. Musst du denn nicht mal zur OP Kontrolle? Ist normalerweise üblich.
P.S. die hätten eigentlich die Verwachsungen nicht beseitigen sollen, denn wenn diese beseitigt werden entstehen diese wieder neu und machen noch schlimmere Beschwerden als Vorher. Das ist ein Teufelskreis. Diese soll man nur lösen, wenn sie den Darm einengen.
Doch das liegt noch im normalen Ramen. Kann bis zu 2 Monaten anhalten. Dafür gibt es ja auch OP Kontrollen.