Schmerzen nach Blinddarmoperation / Arbeiten als Erzieherin?
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Ich wurde vor 6 Wochen operiert, mir wurde der Blinddarm entfernt und Verwachsungen aufgrund von Endometriose.
Ich war vom 6.1. - 14.2 krankgeschrieben , da ich Wundheilungsstörungen und andere „Komplikationen“ NACH der OP hatte. Gestern war der erste Tag , dass ich wieder zu Arbeit gegangen bin. Ich bin Erzieherin. Da bleibt das Heben und Tragen nicht aus, egal wie sehr man sich bemüht es zu vermeiden.
Auf jeden Fall hab ich gestern auch Kinder geben müssen, oder sie haben sich einfach fallen lassen. Ich lag die ganze Nacht wach mit Schmerzen im Narben und Darmbereich.
Vielleicht war es noch zu früh , wieder in den Kita Alltag zu starten ? Was meint ihr ?
liebe Grüße,
skyla
3 Antworten
Es dauert nach der op zu Hause hatte ich auch noch Schmerzen als wen es leicht so zieht + Brennt ne ? Das geht mit den Monaten weg... weil die Wunden sind ja frisch muss alles zusammen wachsen wider lass dich am besten etwas noch krankschreiben bis es wider gut geht
Ich lag schon oft unter dem Messer, nicht nur wegen Blinddarm, sondern auch wegen Leistenbrüchen, Nabelbruch, Teilentfernung des Dickdarms (wegen einer Divertikulitis), Neurinomentfernung aus der Wirbelsäule mit Teilentfernung des Kreuzbeins (Laminektomie) und und und. Bei jeder der genannten OPs dauerte es etwa 3 Monate bis ich wieder voll belastbar war. Diese Zeit braucht es einfach im Regelfall, ansonsten rate ich dir noch, dich nochmal beim Hausarzt vorzustellen wegen der Schmerzen, quasi zur Sicherheit.
Würde nochmal zum Arzt gehen
könnte noch von der op sein... wünsche dir alles gute ❤️