Die Hitze macht mich aggressiv und genervt.. Was kann ich tun?
Hallo, heute ist ja seit letztem Sommer der erste richtig heiße Tag.. Und genau davor hatte ich mich gefürchtet. Kaum, dass ich das Gefühl habe, zu ersticken und in der Sonne zu verbrutzeln, keife ich jeden an -ausnahmslos egal wen- und werde immer ganz zappelig. Ich bin echt ein Kälte typ, in klarer, frischer Luft fühle ich mich wunderbar, auch bei tiefen Minusgraden. Aber sobald der Sommer startet, startet auch meine Aggressions saison. Ich trinke genügend und halte mich auch immer im Schatten auf oder drinnen im Kühlen - trotzdem hab ich Kopfschmerzen und bin gereizt ohne Ende.. Ausserdem fühle ich mich von allem, was mir zu nah kommt, bedrängt und raste leicht aus (also wenn mich dann wer umarmt oder mir mit irgendwa sim Gesicht rumwedelt...) Kennt ihr das? Was macht ihr, damit das aufhört? Danke im Vorraus für gute Antworten :) Und wer NICHTS NETTES zusagen hat, hält lieber die Finger weg von der Tastatur, bitte.
3 Antworten
Oh, ich lebe in Israel, und kenne das, praktisch 6 von 12 Monaten. Die Hitze macht eindeutig agressiv (nicht alle, aber im Durchschnitt). Ein Freund von mir ist Sozialarbeiter und behauptet, dass im August/September die meisten Gewalttaten geschehen.
Gegen Kopfschmerzen solltest du viel Wasser trinken und unbedingt den Kopf bedecken wenn du draussen bist, da du empfindlich zu sein scheinst. Im Haus... Klimaanlage ;-)
Du meinst Phalestine. Du lebst in Phalestine.
Heiß ist was anderes. Was machst Du denn im Sommer?
MIch entweder von morgens bis abends in unseren Pool legen (ungelogen) oder aber zu meiner Freundin fliehen, die hat nen Ventilator und in dem Haus ist es immer kalt im sommer.. Ansonsten ins Freibad oder irgendwohin, wo der Körper runtergekühlt wird....
Wir haben 30°C ... jedenfalls hier ... das ist heiß genug für's Erste.
Hay :) Ich bin 18 Jahre alt und die meisten von euch würden jetzt wahrscheinlich blöd angucken, aber... Auch ich bin eher der Fan von kühlerem Temperaturen und nicht von Sommer. Ich habe leider das selbe Problem. Generell bin ich eine Person die, sobald sie schwitzt und es zu heiß ist, total aggressiv wird. Und da ich leider schon bei 22 Grad Anfänge zu schwitzen... Und ich fast nie friere... Ist dieses Warme Wetter echt eine Qual für mich. Bei jeder Kleinigkeit raste ich aus oder bin sofort MEGA genervt. Würde es ja gerne abstellen, aber es kommt einfach so. Habe leider bisher auch noch keine vernünftige Erklärung oder Lösung für das "Problem" gefunden... :-/ Dann warte ich mal wiede auf kühlere Temperaturen :)