Die Lymphe anregen - Schwellungen
Hallo, ich habe öfter geschwollene Knöchel oder auch Schwellungen unter den Augen;
beim Arzt war ich schon, ich bin nicht ernstlich krank; meine Mutter hat das auch; es ist Veranlagung und ein träges Lymphsystem. Ich würde gerne etwas haben, um das ganze anzuregen- aber am liebsten etwas Homöepathisches oder Pflanzliches oder sonst noch gute Tipps; auch Tees oder Pflanzensäfte, oder was man da noch machen kann , ich finde es einfach nicht schön.
18 Antworten
Es gibt von der Firma Heel in Tabletten oder Ampullen "Lymphomyosot" - Ich nehme bei ähnlichen Beschwerden 3x1 Tablette zwischen den Mahlzeiten. Wirtschaftlich: 250Tbl.-Größe! Oder von der Firma Hebert: Lymphaden-Tropfen, die sind allerdings auf alkoholischer Basis. Die Mittel sind über längeren Zeitraum anzuwenden -6-8Wochen und dann eine Pause von ca. 2 Wochen und von vorne. Bewegung wie oben beschrieben, ist natürlich parallel dazu auch wichtig und viel klaren Wasser zu trinken nicht vergessen .
Da es sich z. B. bei Lymphomyosot um einen Placebo handelt, kannst du auch einen genauso wirksamen Bonbon lutschen. Der hat den selben Placebo-Effekt und kostet nur einen winzigen Bruchteil.
Schau mal unter www.medizinfuchs.de. Da findest Du die Preise und auch Angebote von Internetapotheken. Das kann sich oft lohnen.
Als ich am Fuß operiert worden bin, hatte ich ständig einen geschwollenen Fuß. Ich bekam Stützstrümpfe. Extrag für mich angefertigt durch die Apotheke. Am Tag tragen, und nachts ablegen. Das bewirkt eine Pumpreaktion, die das Lympfsystem anregt. Ich hatte ein halbes Jahr damit zu tun und nun ist es vorbei. Mein Fuß hat wieder den normalen Umfang. Meine Freundin hat auch Tränensäcke und sieht immer etwas mitgenommen aus dadurch. Dafür gibt es spezielle Kosmetik. Ich weiß nicht, ob diese Tube Conseiler heißt. Aber ein Kostmetik-Geschaft mit einer Beratung würde Auskunft geben. Viel Glück VistaGlobe
Die Strümpfe habe ich schon. Danke
Bewegung und Lymphdrainage währen Mittel, die tatsächlich wirken. Auf Medikamente (auch pharmazeutische) sollte man wenn möglich verzichten. Eine entsprechende Ernährungsumstellung könnte auch hilfreich sein, dass sollte man aber mit einer Fachperson machen, zum Beispiel einem Ernährungsberater.
Am Montag habe ich Ernährungsberatung, werde ich ansprechen, danke
Ich habe jetzt bei "Heiltees, die wunder wirken, von Anita Höhne, nachgeschlagen. Bei geschwollenen Augenlidern soll man mit einem Tee die Augen spülen. Eine solche Augenspül-Schale müsst im Erste-Hilfe-Kasten sein. Der Tee: Lindenblüten 30g, Holunderblätter 30g. Nur diese beiden. Mehrmals am Tag Augenbäder.Viel Erfolg VistaGlobe
Das Buch heißt übrigens:
"Anita Höhne, Heiltees die Wunder wirken. Die Geheimrezepte des Tiroler Arztes Dr. med. Leonhard Hochenegg"
Irgendwie erinnert mich das an verkaufsfördernde Schlagzeilen einer bekannten deutschen Boulevard-Zeitung....aber es scheint ja zu funktionieren
Die Schwellung ist unter den Augen, aber danke
Du willst irgendetwas einnehmen um die Lymphe in Bewegung zu bringen? Das ist ein Fehler. (Homöopathie basiert ausschließlich auf dem Placeboeffekt.)
Die Lymphe wird in den Lymphgefäßen durch die ständigen Bewegungen der den Gefäßen benachbarten Muskeln bewegt. Deshalb sehen manche Leute morgens nach dem Aufstehen auch etwas verquollen aus. Das beste Mittel, um die Lymphe in Bewegung zu bringen ist also die Nutzung der Muskulatur. Gymnastik - auch Gesichtsgymnastik - hilft viel eher als Placebo-Humbug der oral verabreicht wird. Außerdem hat körperliche Bewegung auch noch andere positive Nebeneffekte.
Stimme ich Dir zu außer dass Homöopathie ausschließliche auf dem Placeboeffekt basiert....
Und warum können dann nicht einmal Homöopathen ihre Mittel anhand der Wirkung von Placebos unterscheiden?
Jedenfalls nicht besser als durch Raten....
Und warum können dann nicht einmal Homöopathen ihre Mittel anhand der Wirkung von Placebos unterscheiden<
Das kann ich sehr wohl.
Wenn das manche, die dies bezüglich sich haben auf die Probe stellen lassen, das nicht gekonnt haben sollten, kann man daraus nicht auf alle schließen.
Hunderte Male wurde ich schon von Patienten gefragt, ob sie ein zur einmal täglichen Einnahme verordnetes Mittel noch weiter nehmen sollen und ich sagte zunächst nein. Dann kam sehr oft die Antwort: das habe ich gerade genommen. Dann war klar, dass es am selben Tag nicht noch einmal zu nehmen war, aber am nächsten Tag doch wieder.
Ähem - und was hat das nun mit der Fähigkeit zu tun, homöopathische Mittel anhand ihrer Wirkung von Placebos zu unterscheiden? Placebos kommen doch in deiner Erzählung gar nicht vor!
Für dieses Kunststück sind übrigens jede Menge Preisgelder ausgesetzt:
GWUP Psi-Test: 10.000 Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten oder Phänomene
Edzard Ernst und Simon Singh
10.000 Pfund für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie
100.000 Dollar für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöophie. Dieses Angebot ist die Aufstockung des zusammen mit Simon Singh ausgelobten Preisgeldes von 10.000 Pfund.[7]
JREF MDC 1 Million US-Dollar für den Nachweis von etwas Paranormalem oder für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie
Royal Society of Chemistry 1 Million Pfund für den Nachweis eines chemiefreien Stoffes.
"Australian Skeptics" 100.000 AU-Dollar plus 20.000 AU-Dollar für den Empfehlenden ("Spotter's Fee")
"Independent Investigations Group (IIG)" 50.000 US-Dollar plus 5.000 US-Dollar für den Empfehlenden ("Finder's Fee")
"North Texas Skeptics" 12.000 US-Dollar
"Prabir Ghosh" 2.300.000 Indische Rupien
"Swedish Humanist Association" 100.000 Schwedische Kronen
"Tampa Bay Skeptics" 1.000 US-Dollar
"Quebec Skeptics" 10.000 CAN-Dollar
"Association for Skeptical Enquiry (ASKE)" 14.000 GBP
"Tony Youens" 5.000 GBP
"The Finnish Skeptics" 10.000 EUR
"The Fayetteville Freethinkers in Arkansas" 5.000 US-Dollar plus 1.000 US-Dollar[
"The Belgian SKEPP organization" 10.000 EUR
Read more: http://esowatch.com/ge/index.php?title=Preisgelder#ixzz1smvVh5Qv
Weißt du auch die ungefähren Kosten der Medikamente, das wäre schön. ?