Welches Medikament bei eingewachsenem Zehennagel?
Hallo, ich suche ein Medikament (Creme) zur Linderung/Behandlung eines eingewachsenen Zehennagels. Nun habe ich mal gegooglet, da tauchen als mögliche Cremes immer wieder die Namen "Tyrosur" und "Ichtholan" auf. Die Wirkung der beiden Cremes ist ja relativ die gleiche. Doch nund meine Frage: Was ist besser geeignet, um Entzündungen vorzubeugen bzw. schon erfolgte Entzündungen zu behandeln? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer oder beiden Cremes? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! Vielen Dank im Vorraus und viele liebe Grüße, rotkrautmenzel
14 Stimmen
13 Antworten
Geh so schnell wie möglich zur Fußpflege, ich hatte das selbe Problem vor 3 Wochen. Beim Arzt habe ich die Salbe "Betaisodona Salbe 10%" bekommen, und eine Überweisung zum Chirurgen. War am gleichen Tag beim Podologen und es wurde mir rausgeschnitten (ca.5€). Tut zwar etwas weh, ist aber besser, als mit irren Schmerzen rumzulaufen. Mir hat jedes Gewicht wehgetan, selbst die Bettdecke. Chirurg hat sich dann erledigt
DANKE. Hat es geholfen? Hast du die selbe Salbe bekommen? Ist es besser?
das ist die beste lösung, je länger du wartest, desto schlimmer sind die folgen! spreche aus eigener erfahrung.
Ich habe den Nagel nicht mehr so kurz geschnitten, sonder etwas wachsen lassen, damit war das Problem bei mir erledigt.
Ich gehe immer zur Fußpflege. Und wenn schon mal eine Entzündung entsteht, nehme ich die Salbe Rivanol. Die hilft schon nach einer halben Stunde. Hat zwar den Nachteil, dass sie die Haut leicht gelb färbt aber das geht mit der Zeit auch wieder weg.
Ja, Ichtholan wird da verschrieben. Jedoch der Fußpfleger ist das sinnvollste, damit du von deinen Schmerzen erlöst wirst.