Dringend Hilfe bei Warzen?
Hey, ich w(15) habe seit Januar Warzen unterm Fuß am Fußballen. Seit dem Februar war ich bei einem Hautarzt zum Vereisen, bis zum Juni, jede Woche 3 mal. Ich konnte kaum laufen. Dann haben wir den Hautarzt gewechselt und da wird das nur 1 mal in der Woche vereist. Aber wir haben so eine Art 'Miniskalpell' bekommen und sollen jeden 2. Tag von der Warze bzw Warzen Haut abschaben. Es tut so unglaublich weh. Doch dann sind wir in eine Apotheke gegangen und haben nach Hilfe gegen Warzen gefragt. Der Apotheker meinte, dass vereisen unterm Fuß gar nicht gut wäre und wir bekamen eine kleine Flasche da ist eine Art 'Ameisensäure drin. Das müssen wir jede Woche einmal drauf machen und um die Warze dicke Creme damit die Haut drum herum nicht verätzt wird. Zum Vereisen und die Haut abschaben machen mir nicht mehr, da es mir so schmerzen bereitet. Mittlerweile ist schon fast September. Hat jemand Erfahrungen bei Warzen an der selben Stelle? Ich bin echt verzweifelt, da die Warzen beim laufen auch weh tun...und was sind die kleinen schwarzen Punkte in den Warzen? ..Dringend Hilfe..!
4 Antworten
Offensichtllich war die Warze (oder sind das zwei Warzen?) durch das Vereisen nicht volltständig abgetötet. Warzentinktur enthält eine ätzende Flüssigkeit, die die Warze bei regelmäßiger Anwendung mit der Zeit wegätzt. Zum Schluss sollte die Warze komplett abfallen. Je nach Warze (bei Dornwarzen z.B.) kann eine Behandlung von 6-8 Wochen am Stück erforderlich sein.
Ich selbst bin kein Fan von Warzentinktur. Auch Vereisen hat bei mir nie geholfen. Die Warzen kamen immer wieder. Mit Guttaplast habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Pflaster, das eine Säure enthält. Man schneidet es auf die Größe der Warze zu (täglich so eine winzige Ecke abschneiden) und klebt es mit normalem Pflaster auf die Warze. Meist habe ich es nach dem Duschen am Abend aufgeklebt. Zusätzlich kannst du den Teil der aufgeweichten Warze täglich abschaben. Das beschleunigt das Ganze. Irgendwann klebt dann die ganze Warze am Pflaster. Bei deiner Warze wird es vermutlich relativ lange dauern, weil sie sehr groß aussieht. Du solltest die Warze nicht mit den bloßen Händen anfassen. Sie ist nämlich ansteckend. Außerdem solltest du beim Duschen Badeschuhe tragen um deine Familie nicht anzustecken. Nachdem die Warze weg ist solltest du die Stelle täglich desinfizieren bis sie vollständig verheilt ist. So kannst du einer Neuansteckung effektiv vorbeugen.
Schwarze Punkte sind normal. Zumindest hatte ich die auch immer. Leider kann man gegen die Schmerzen nichts machen. Ich fand aber, dass es nach ca 2 Wochen Behandlung mit dem Pflaster nicht mehr so schmerzhaft war.
Ach übrigens, falls du das Pflaster im Laufe des Tages verlieren solltest ist das nicht so schlimm. Es dauert dann halt nur insgesamt länger.
Viel Erfolg
Ich würde mal Warzenpflaster ausprobieren.
Teebaumöl
Wartner Fußwarzenspray (Apotheke)ca.12Euro
Danke ☺️
kann nur Verrumal von Allmirall empfehlen! Zweimal aufgetragen, Haut pellt sich ab und gut is!
Danke☺️
Es ist jetzt schon vermutlich ein bisschen spät,aber vielleicht hilft es anderen. Ich hatte auch unglaublich viele Warzen unterm Fuß. Wir haben genau das gemacht was der Arzt gesagt hat, auch wenn es weh tat. Du musst dir ja auch vorstellen, dass beim Vereisen eine Hautstelle "abgetötet" wird. Ja, es tut echt weh, vor allem unterm Fuß, aber da müsste man durch. Wir haben vor dem Vereisen immer 30 Minuten eine Bestrahlung gemacht. Und zu Hause mussten wir Täglich auch Haut abtragen und dann eine Tinktur (Clabin hieß die glaub ich) drauf gemacht
🥰