Dornwarzenbehandung mit Essigessenz?
Moin ihr! Ich habe leider seit ca. 6 Jahren mosaikartig Dornwarzen oder dem Fuß und schon fast alles probiert...:/ nun bin ich auf die Essigmethode gestoßen und habe auf eine einzelne recht große Warze über Nacht einen in Essigessenz getränktes Wattebausch geklebt. Nun wache ich morgens mit starken Schmerzen auf und sehe dass sich um dir Warze herum ein beim Auftreten schmerzender Hornhautwall gebildet hat indem die Warze wie ein Krater liegt. Ist das eine normale Reaktion oder war die Essenz mit 25% schädlich dosiert und ich habe die Haut zerstört? Wäre über Hilfe dankbar
4 Antworten
25% ist schon eine starke Lösung, da kannst du die gesunde Haut regelrecht verätzt haben.
Ein Chirurg, der das Ding heraus schneiden kann, ist keine Lösung?
Hallo. Also mein Vater hat gute Erfolge damit erzielt, allerdings hat er sich Morgens und abends damit betupft und es nicht so lange einwirken lassen. Und er hat Apfelessig benutzt.
Warum gehst du damit nicht mal endlich zum Arzt, statt da selbst herum zu experimenieren?
Dornwarzen sind hoch ansteckend. Ich hoffe, du warst in den letzten 6 Jahren nicht im Schwimmbad und läufst zu Hause nicht barfuß herum.
Ich habe 11 Versuche an eine Stelle am Fuß, bis endlich die Warze weg war. Ja, die Dinger sind zäh und zeitweise war ich 2 Mal im Jahr zum Herausschneiden.
Scherzhaft sagte ich, der Arzt, der das Dutzend voll macht, bekommt eine Flasche Sekt.
Es war wohl ein bisschen stark! Unser Körper ist schließlich auch nur ein Bio-Wesen, das nicht alles ab kann (das kannst du unter der Rubrik 'Erfahrungen' abhaken).
Kennst du diese natürlichen Methoden schon? www.smarticular.net/warzen-natuerlich-bekaempfen-mit-diesen-heilmitteln-klappt-es/.
Ich hole mir immer einen Schöllkraut-Stengel unten im Garten und tupfe die orangegelbe Milch drauf, wie in Kinderzeiten.
Viel Erfolg!
Ich war schon etliche Male beim Arzt aber nichts hat etwas gebracht