Entzündeter Pickel? Nässt und es hat sich ine Kruste gebildet.
Huhu (: Also, vor 3 Tagen bin ich mit einem entündeten Pickel aufgewacht. Die letzten 2 Tage hat der Pickel die ganze Zeit genässt, und es hat sich eine "feuchte" Kruste gebildet, die ich aus Langerweile (80. Geburtstag meines Opas -> Rentnertreff) immer wieder abgepult habe. Da die Stelle heute die ganze Nacht wohl weiter genässt hat (Trockenes Wundwasser am Kinn. Ihh), habe ich heute mal beschlossen, zu fragen, ob das eigentlich wirklich "nur" ein entzündeter Pickel ist? Aalso... Das Ding ist am Kinn. Um die Kruste herum ist es noch etwas angeschwollen oder so, wo die Kruste ist, ist jetzt aber so eine Art Krater (Ja, wie soll man das sagen? Auf Höhe der "normalen" Haut.". Die Kruste ist jetzt endlich mal trocken. Wehtun oder rot ist die Stelle nicht. Ich habe eben etwas Calendula-Essenz draufgetupft, da da ja viel Alkohol drin ist, mit der Hoffnung, dass das etwas desinfiziert.
LG Schmusii
4 Antworten
Hände weg vom Pickel, da kommen nur Bakterien rein, zumal er noch offen ist. An Deinen Händen sind jede Menge Erreger. Also erstmal die Hände desinfizieren. Mittel dazu gibts im Drogeriemarkt oder in der Apotheke. Ich würde Die Ypsilin empfehlen (Apotheke). Warte bis der Pickel reif ist. Dann sammelt sich das Sekret, er wird gelb, dann habe ich die Dinger früher nach Desinfektion aufgemacht, nicht früher. Wenn das Zeug raus ist, heilt das Ganze schnell, wenn die Wunde sauber ist.
Ab jetzt kommst du nicht mehr an dieser Wunde, und in einige Tage wird die Kruste von alleine abfallen und dann wird auch keine Narbe übrig bleiben...
vielleicht ist es auch wundrose...das sieht meistens aus wie ein pickeln, allerdings tritt dann auch wundwasser raus, wie du es grade beschrieben hast. ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen, die verschreiben dir dann irgendeine creme. auf jeden fall nicht mehr dran rumkratzen!!!
puhh vllt solltest du die frage bei gesundheitsfrage.net stellen(oder wie das heißt)sonst geh doch zum arzt