Drang tief Luft zu holen und Drang zu Gähnen?
Hallöchen, Habe jetzt mittlerweile seit 3,5 Monaten den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Ich war seitdem 3x beim Arzt, der mich eingerenkt hat, es wurde jedes mal ein bisschen besser ist aber immer noch da. Nun noch ein paar weitere Infos die euch vielleicht weiterhelfen um mir zu sagen was es sein könnte: - Der Drang tief einzuatmen kommt irgendwo aus dem Brustbereich, der Drang zu gähnen eher aus dem Hals -Sehr schwer zu verstehen: Will ich wie ein normaler Mensch (ich bin sonst auch normal ;)) tief einatmen kommt irgendwann eine Art Kribbeln und ich muss diesem Kribbeln nachgeben und ich muss tief einatmen. - Mein Brustbein knackt sehr oft am Tag, aber nur wenn ich meinen Körper nach rechts strecke/bewege. -Der Drang tief einzuatmen verstärkt sich wenn ich mich strecke oder ich mich im Bett umdrehe oder aufstehe.
Was vielleicht auch noch interssant wäre: Meine Sitzhaltung ist sehr ungesund ich mache oft einen Buckel, da unser Tisch im Wohnzimmer an dem ich oft sitze zu tief ist. So habe ich mir das mit der Zeit angewöhnt.
Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht das beste und wahrscheinlich wäre ein Arzt das beste, aber vielleicht hat(te) ja irgendjemand schon mal so ein Problem und hat Lösungen oder Tipps. Danke für eure Hilfe :)
1 Antwort
Hallo. Ich kenne das von mir, wenn ich im Rücken verspannt bin, oder irgendein Wirbel schief sitzt. Wie du schon geschrieben hast, hat mir das einrenken auch oft geholfen.
Machst du denn Sport? Vielleicht wäre Physiotherapie mal ganz gut, damit du lernen kannst, wie du diese Verspannungen selbst in den Griff bekommst.
Mir hilft es auch hin und wieder, mich auf den harten Boden zu legen, die Beine anzuwinkeln und sie langsam nach rechts und links zu kippen.
Entspannung (vielleicht Sauna, eine Massage, Schwimmen) könnten auch gut tun. LG
schwer zu sagen, weil ich das so bewusst noch nicht beobachtet habe. Ich hab halt dann das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann, es fühlt sich so blockiert an. Dann habe ich es auch, dass ich oft gähne (was aber auch bei Stress der Fall ist). d
Ja, ich spiele Fußball.
Treffen denn all die Sachen die ich oben beschrieben habe auch auf dich zu?
Wäre schön vielleicht mal kurz schilderst wie das bei dir angefangen hat. :) Und gibt es Situationen bei denen es besser/schlechter wird? Wie äußert sich bei dir der Drang tief Luft zu holen und wie oft?
Hoffe du nimmst dir kurz die Zeit wäre sehr nett :)