Kann mir jemand helfen (Schmerz beim Einatmen?)?
Hey ho
ich hab mal eine Frage. Unzwar hatte ich vor circa einer Stunde beim tiefen Einatmen und Gähnen Schmerzen unterhalb meiner linken Rippen. Ich habe jedoch keine Atemprobleme oder andere Beschwerden.
Jetzt ist dieser Schmerz weg bzw nurnoch sehr sehr leicht zu spüren.
Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst was dahinter steckt.
Ich werde heute Nachmittag noch zum Arzt fahren, jedoch schreibe ich heute eine sehr wichtige Klausur und die darf ich nicht verpassen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte das irgendwer schonmal?
Danke im Vorraus👍🏻
4 Stimmen
6 Antworten
Ein Schmerz unterhalb der linken unteren Rippe, der schnell vergeht, könnte eine Blähung, eine Zerrung oder Muskelkater sein. Eher nichts schlimmes.
Aber was diese Umfrage soll, verstehe wer will.
Ich habe ein Ziehen in der Lunge, wenn ich schlapp bin und zum ersten mal am Tag tief einatme. Darum mache ich das mehrfach am Tag. Früher galt das übrigens als TBC-Prophylaxe. Heutzutage ist das eher "frische Luft in den Lungen".
In diesem Forum findest du keine fachgerechten und zuverlässigen Diagnosen, weil jeder professionelle Arzt und verantwortungsvolle Nutzer von Ferndiagnosen über das Internet auf jeden Fall absehen würde. Das kann eine ganz normale Verspannung sein, die nach dem tiefen Einatmen von alleine weggeht (dann solltest du öfter mal tief einatmen) oder etwas lebensgefährliches. Selbstverständlich kann das nur ein Arzt richtig beurteilen, der ausgebildet ist und dich persönlich untersuchen kann.
Die laienhaften Tipps von eifrigen Usern in diesem Forum können zufällig passen oder vollkommen kontraproduktiv sein. Bleibe da lieber misstrauisch. Wenn du aktuell keine ernsten Beschwerden hast, klingt es sinnvoll, die Klausur zu schreiben. Vielleicht war es nur ein Magendrücken wegen der Prüfungsangst? Danach einen richtigen Arzt aufzusuchen ist eine sehr gute Idee, wenn du dir Sorgen machst oder die Symptome für dich ganz neu sind.
Diese Stiche und Schmerzen klingen nach einem Engpass am Brustkorb, wo durch einseitige Haltung Raum zum Atmen fehlt.
Da helfen dir wahrscheinlich schon diese Mitmachübungen, die extra zur Engpassdehnung angelegt sind:
Wenn du die Rippen und das Zwerchfell ein paarmal gedehnt hast, wirst du gleich Erleichterung spüren.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Klausur.
Schmerzen in der Rippengegend können von der Lunge, dem Rippenfell oder vielen anderen Dingen herkommen. Nach deiner Klausur, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Eigentlich schon davor. Nur wenn die Klausur nicht zu verschieben geht und du dich fit fühlst, halt trotzdem gleich danach!!!!!!!!
Das hatte ich auch schon mal.
Bin aber auch nicht zum Arzt gegangen.
Ist es nicht so schlimm für dich, dann würde ich die Klausur erstmal schreiben und später zum Arzt gehen.