Wie extreme (!) Verspannungen der Schluckmuskulatur (Gaumen, Zunge, Hals und Kiefer) lösen ( Gymnastik, Entspannung, Akupressur, Pflanzen, Homöopathie)?
Möchte nach 2 Wochen Quälerei endlich wieder normal essen.. Nach wenigen Bissen ist alles im Rachen so zu..Und mit jedem Bissen mehr.
Sehr eng/verspannt von Gaumen bis zu den äusseren Halsmuskeln über die Zunge und die Kiefermuskeln, so dass ich ein Brötchen /Nudeln egal was (Getränke, Brühe, Brei geht einigermaßen) nur in 3-4 Anläufen schaffe..
Arzt meinte psychisch, Stress- eventuell auch falsche Bewegung/Haltung. Hat mir auch was mitgegeben, aber überwiegend für Rücken (Gymnastik) und meinte, Schluckmuskeln müsste ich mal googlen, wie man die entspannen kann.
Hab aber nichts gefunden.. Wie deren lateinische Namen lauten bringt mich nicht weiter.. :-/
Entspannungsübungen, Akupressur , Aromatherapie mit Lavendel, wenig essen und viel entspanntenden Tee trinken mache ich schon- hat aber noch nicht wirklich geholfen. Hat einer ne Idee, Tipps, egal welcher Art?
Vielleicht auch einfach, was das bedeuten kann, spirituell/psychisch? Hab natürlich schon gegoogelt- aber das hat mich auch nur bedingt weiter gebracht...
Danke im Voraus!!!!
3 Antworten
Mit diesen starken Beschwerden würde ich zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gehen.
In der Homöopathie wird nicht nur ein Symptom behandelt - wird natürlich berücksichtigt, sondern auch die Psyche.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stark Homöopathie sich positiv auf die Psyche auswirken kann.
Das kann nur eine erfahrene Homöopathin entscheiden, welches Mittel hier angebracht wäre. Es kann auch sein, dass Du mehrmals hin musst, das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Dann wird ein Konstitutionsmittel gegeben und evtl. Folgemittel.
Ich zeige Dir mal ein Beispiel, wie überfordert ein Laie damit ist, das richtige Mittel zu wählen, es muss zum ganzen Menschen passen
http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/homoeopathie/anwendungen-glieder-skelett/steifer-hals
Das trifft jetzt auf Dich wahrscheinlich gar nicht zu bei diesen Symptomen, ist nur ein Beispiel. Aber merkst Du was? Für ein Symptom gibt es unzählige Mittel zur Auswahl, das muss zu den Schmerzen passen, wie der Mensch das empfindet und eine Homöopathin berücksichtigt zusätzlich das Ausehen eines Menschen.
Schlank oder eher etwas füllig, blass oder gerötetes Gesicht, sieht er sehr schmerzgequält aus usw. usw.
Alles Gute, viel Erfolg.
lg Lilo
Ich weiß, dass jetzt viele schreiben werden, das ist nur Zucker ohne Inhaltsstoffe. Ich kann Dir versichern, es hilft, wenn die Homöopathin gut ist.
Probiere es mal mit pasedan das ist ein pflanzliches mildes beruigungsmitel das beim entspannen hilft
Homöopathie ist Esoterik