WARTNER umliegende haut verbrannt?abgestorben? HILFE :(
Ich habe heute eine kleine Warze am Handrücken mit dem Wartnervereiser für Fußwarzen behandelt. Allerdings wusste ich nicht, dass man bei normalen Warzen nur 20 Sekunden lang vereisen soll, da die Packungsbeilage nicht mehr da war und ich von meiner Dornwarze am Fuß noch in Erinnerung hatte, dass man 40 Sekunden vereisen soll.
Es war ein stechender Schmerz während des Vereisens und danach hat die umliegende Haut fürchterlich gebrannt. Um die Warze rum ist jetzt (nach ca. 6 Stunden) eine dunkelrot-bräunliche Verfärbung der Haut.
Ist mein Gewebe jetzt abgestorben? Wird eine Narbe bleiben ? Soll ich die Haut mit irgendetwasbehandeln?
Dankeschön im Voraus.
2 Antworten
Tja, liest sich schon so, als hättest Du nicht nur die Warze nekrotisiert, sondern auch etwas Kollateralschaden verursacht. Klar, dass das jetzt weh tut. Die Haut ist jetzt entzündet (Rötung und Schmerz), evtl. entsteht eine offene Stelle. Ob eine Narbe bleibt, kann man so nicht sagen, möglich ist es schon. Hängt auch davon ab, wie groß der Defekt insgesamt ist, so lässt sich das schwer sagen.
Wenn's problemlos läuft, dann wird das wieder verheilen. Ich würde dafür sorgen, dass die Stelle sauber bleibt. Wenn Du meinst, etwas drauf tun zu müssen, kannst Du ja eine Wundheilsalbe benutzen. Aber wenn Du keine Lust auf Pflaster und Mitleid hast, wird's vermtl. auch von alleine verheilen.
Bitteschön!
Hallo! Mich würde interessieren, wie sich die rote Haut in der Zwischenzeit entwickelt hat.
Es ist eine 'narbe' zurück geblieben. die umliegende haut ist dunkler verfärbt.
dankeschön!