!Dringend! - Was tun gegen verheulte Augen?
In ca. zwei Stunden muß ich schon los, aber so wie aussehe, möchte ich ehrlich gesagt am liebsten den ganzen Tag zuhause bleiben.
Hatte gestern Abend großen Stress mit meinem Freund, und sehe heute entsprechend aus. Meine Augen sind noch total verheult, nicht rot, aber geschwollen - und sie sind viel kleiner. Habe auch schon gelesen, dass Kamille und kaltes Wasser was bringen würden, aber bei mir sehe ich keine Besserung.
Gibt es noch andere Tipps? Wenn nicht, wie schminke ich die Schwellungen/Augenränder am besten weg? Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke! Liebe Grüße!
9 Antworten
Wenn ich verquollene Augenlider habe, lege ich mir für eine viertel Stunde frisch ausgekochte, ausgekühlte Teebeutel vom schwarzen Tee auf - das ist ein echter Geheimtip und es hilft wirklich :-) Kopf hoch Flower - es wird bestimmt alles wieder gut :-))
Kamillenteebeutel auflegen, Eiswürfel in ein Tuch und auflegen, viel mehr kann man da nicht machen! Augen zu und entspannen und an was schönes denken!
;-) rofl
packe 2 teelöffel kurz in den gefrier- oder kühlschrank und lege sie dann auf die augen...und dann schmink dich ein bisschen....
schon mal viele Dank für die schnellen antworten!!:-) ja, wie gesagt, kamille habe ich schon ausprobiert, funktioniert irgendwie nicht richtig (habe den teebeutel ins kalte wasser und anschließend öfters für je 5 min aufs auge) aber den schwarztee habe ich noch nicht ausprobiert ;-) und das kalte wasser hilft auch irgendwie nicht, ist zwar erfrischend, aber meine augen sehen immer noch schrecklich aus. ich schminke mich dann später einfach mal. liebe grüße!
Flowerchen: Kleiner Tip - wenn Du auf selbst gestellte Fragen antworten möchtest (oder Dich wie hier bedanken möchtest - was ich sehr nett finde :-), dann nutze doch die "Antwort Kommentieren"-Funktion - dafür u. a. wurde sie eingerichtet.
LG Heeeschen
ok, merke ich mir :-)
kalte Eiswürfel auflegen, Kamillentee, nimm heute nur eine Wasserfeste Wimpertusche sonst schaust du auch furchtbar aus. Ausreden wie - ich glaube ich habe eine Pollenallergie. Oder du sagst einfach die Wahrheit, weil deine Stimmungslage wird sicher auch nicht sehr gut sein. Alles Gute für deinen heutigen Tag.
Viele Menschen zeigen Verständnis wenn man traurig ist und/oder geweint hat.
Zur Heuschnupfensaison haben wir auch immer eine gute Ausrede parat ;o)