Druck auf Kiefer beim Achterbahn fahren?
Hallo, ich hatte vor einer Woche eine OP bei welcher mir eine Zyste im Kieferbereich entfernt wurde. Es ist alles gut und verheilt gut, bei dem Nachsorge Gespräch mit der Ärztin wurde gesagt das ich ab nächstem Mittwoch auch wieder härtere Kost essen kann. Allerdings fahre ich in 8 Tagen mit meiner Klasse in den Heidepark Soltau. Ich habe vergessen zu fragen ob das unbedenklich ist, weil ja auch Druck. auf den Kiefer kommt deswegen habe ich ja auch eine Sportbefreiung. Nun meine Frage: kann ich ohne Bedenken mit den Achterbahnen Fahren oder nicht? Die Zyste war nicht sooo tief im Kiefer und die Schwellung der Wange ist auch schon weg.
4 Antworten
Kannst Du. Nach zwei Wochen ist die Wundheilung so weit, dass Du Achterbahnfahren kannst.
Das gilt nicht:
- Wenn Du sehr alt bist - Die Wundheilung verlangsamt sich.
- Wenn Du eine Wundheilungsstörung bekommst, die Wange wieder anschwillt, es wieder stärker schmerzt, sich Eiter im Mund entleert.
denke beides trifft auf mich nicht zu
Von den Kräften und Beschleunigungen sollte es kein Problem sein, aber ich empfehle dir Big Loop und Limit auszulassen, da diese beiden Bahnen sehr ruckeln und einige Schläge austeilen.
Krake und Flug der Dämonen stellen garkeine Probleme da, weil sie sehr sanft sind und die G-Kräfte, die sowieso nur einige Millisekunden auf einem wirken, auch bedenkenlos sind.
Also wie gesagt, ich würde nur die ruckeligen Fahrgeschäft auslassen.
Ruf doch nochmal beim arzt an und frag einfach nach 🤔
hört sich komisch an aber ich hab keine grossen Kontaktwege zum Arzt, wenn keiner ne Antwort geben kann müsste ich nochmal ne Stunde dahin fahren
Dann sind ja schon 2 Wochen rum, dürfte also kein Problem sein.