was tun gegen schwindelgefühle beim einschalfen nach achterbahnfahren
immer wenn ich an einem tag achterbahn o.ä. gefahren bin, habe ich am abend extreme schwindelgefühle, sodass ich nicht einschlafen kann und mich auch echt beschissen fühle. weil das wohl bei vielen so ist wollte ich mal fragen, ob es etwas dagegen gibt und ob vielleicht auch schlaftabletten helfen, damit ich wenigsten ein bisschen schlaf finde. ich habe nämlich vor, demnächst mit einer freundin für zwei tage in den heidepark zu fahren und will die beiden tage auch genießen können, wenn es geht... vielen dank schon mal für antworten
4 Antworten
Gegen Schwindel und Übelkeitsgefühle kann ich Iberogast-Tropfen empfehlen. Ein homöopatisches Pflanzenextrakt, gibts in jeder Apotheke. Schmeckt scheusslich, hilft aber schnell und zuverlässig.
Andernfalls kann das Drehen in die Gegenrichtung wirklich helfen.
Versuch nach jeder Achterbahnfahrt ein wenig Pause zu machen und vielleicht mit etwas ruhigerem zu fahren, damit sich dein Gleichgwichtsorgan wieder orientieren kann. Auch das kann helfen dem abendlichen Schwindel entgegenzuwirken.
danke, ich werde es versuchen
Den kopf ein bisschen höher legen, dass er nicht mehr waagerecht liegt, oder das Nachtlicht an lassen, soll helfen
okay danke, mal sehen ob es klappt, wenn nicht werde ich wohl oder übel zu den medikamenten greifen müssen..
Es gibt Medikamente gegen die Reisekrankheit. Bekommst Du in der Apotheke. Vomex z. B. Hilft auch zuverlässig.
vielen dank ich werde mich da mal genauer drüber erkundigen
Also deswegen würde ich keine Schlaftabletten nehmen. Versuche dich mal leicht in die andere Richtung zu drehen, wenn du Schwindel bekommst. Oft hilft das.
wie meinst du das in die andere richtung drehen? vom rücken auf den bauch und sowas? habe ich alles schon versucht, es hilft nicht. ich hab auch versucht im sitzen oder stehen einzuschlafen, aber das brachte auch nichts... aber trotzdem danke für die antwort