Druckschmerz am seitlichen Hals
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Druckschmerz im seitlichen Halsbereich (auf der linken Seite) Am stärksten ist er im Bereich des Übergangs vom Hals zum Kiefer unterhalb des Ohres. Zusätzlich zieht es in diesem Bereich, wenn ich den Hals dehne. Es ist aber nichts geschwollen, ich habe kein Schluckbeschwerden und fühle mich auch ansonsten top. Was könnte das sein.
VG
5 Antworten
Eine Entzündung an einer Stelle in diesem Bereich, z. B. der Lymphknoten oder eine leichte Zerrung. Abwarten, meist vergeht das Problem von allein. Etwas Schlimmes kann nicht dahinterstecken, da du dich gut fühlst. Hör auf, daran herumzudrücken, damit reizt du diese Stelle zusätzlich. Versuch sie zu vergessen, dann wirst du in ein paar Tagen feststellen, dass der Schmerz weg ist. Sollte das nicht der Fall sein - und du hast durch die Druckerei das Problem nicht noch verstärkt - dann werden weitere Symptome hinzukommen, die einem Arzt eine Möglichkeit bieten, den Grund zu finden.
das können die Lymphdrüsen sein
Eine Kiefer- Muskelverspannung vielleicht. Schau mal hier: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/kopf/selbsttest-kieferbeschwerden.html
Könnten die Mandeln sein die beispielsweise auf starken Luftzug oder "Gegenzug" im Auto mit offenen Fenster fahren reagieren.
Geh zum Arzt wenn du Schmerzen hast... nur der kann dir wirklich sagen, was die Ursache dafür ist.