Dunkler orangenen Urin, woran könnte das liegen?
Ich habe seit einigen Tagen sehr dunklen Urin. Aber keine Schmerzen oder sonst was. Muss aber dazu sagen, das ich krank bin und wegen den Gelenkschmerzen und so weiter "Ibuflam 400" mit dem Wirkstoff "Ibuprophem" oder wie das heißt, nehme... also ein Schmerzmittel. Der Arzt meinte ich hätte einen Virus, deshalb könnte ich kein Antibiotika nehmen. Mir gehts immer noch nicht ganz so gut aber mir macht der Urin irgendwie sorgen. Ich trink nicht übermäßig viel aber gestern hab ich eine ganze Kanne Tee getrunken und der Urin wurde nicht heller. Was könnte das sein?
6 Antworten
das paßt grundsätzlich so. erstens kann das ibuprofen den urin selbst abdunkeln (weil es teilweis über die nieren ausgeschieden wird), andererseits ist bei nahezu jeder infektion der urin dunkler. du kannst über die apotheke CONTRAMUTAN besorgen. Das ist ein rein pflanzliches Medikament, das Deinem Immunsystem einen ordentlichen Kick verpaßt. Es ist rezeptfrei erhältlich. Wirkt auch garantiert gegen Viren
Du solltest bei Medikamenteneinnahme immer viel Wasser trinken. Mindestens 1,5 - 2 l pro Tag
Der Urin sollte auf jeden Fall durch den behandelnden Arzt untersucht werden. Bitte nur mit Überweisung zum Urologen, denn der zuerst behandelnde Arzt muss wissen, ob nicht doch das Ibuprofen die Ursache war! Selten kann es danach zur Nierenschädigung kommen!
Passt schon alles ^^ Deine Leber fetzt die Fremdstoffe raus. Hält das sehr viel länger an, so kannst Du immer noch zu einem Doc ^^
welchen tee trinkst du denn? ich würde wasser empfehlen. am besten stilles wasser und das in mengen. sollte der urin immer noch nicht heller werden, dann ab zum arzt.
Ich hab gestern Kamillentee getrunken... heute am Sprudel trinken...