Öliger Schimmer auf Urin?
Hallo
mir ist vor 2 Monaten aufgefallen, das mein Urin wie eine minimale ölige Schicht hat. Sieht aus, als würde man Tee zu lange ziehen lassen. Also eher minimale Punkte, die man aber nur bei genauem Hinsehen sehen kann.
Ich war im Februar wegen leichtem brennen und strengen Geruch der Urins beim Hausarzt. Dieser stellte Blut im
Urin und erhöhte Leukozyten fest. Bekam Antibiotika, da er eine Blasenentzündung diagnostizierte. 3 Tage später waren die Leukozyten weg, nur es stellten sich immer noch minimale Blutbeimengungen raus. Als ich zu Hause dann meine Regel hatte sagte mein Hausarzt, kein Grund zur Sorge. Jetzt wissen wir woher das Blut kam. Ansonsten war mein Urin unauffällig.
Frage: was wird beim Hausarzt im Urin untersucht?
Ich habe immer Angst vor Diabetes, da ich mit PCO Syndrom zu kämpfen hatte. Das ist jetzt allerdings besser. Hätte ewig Probleme überhaupt meine Regel zu bekommen.
Ich nehme täglich Vitamin B12 und Astaxanthin. Kann der Urin auch deshalb so aussehen? Ich habe ansonsten nichts. Kein Brennen, kein übler Geruch.., nur dieses Phänomen eben.
Mein Hausarzt sagte eben nur, der Urin ist in Ordnung. Ich habe im Netz so viel gelesen und habe einfach Panik etwas schwerwiegendes zu haben. Muss dazu sagen das ich eine Panikstörung habe und Hypochonder bin.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg Malapolly
2 Antworten
Hey :) Das kann eigentlich nur vier Gründe haben.
- Wenn man eine Kohlenhydrat arme Diät macht.
- Diabetes oder Probleme mit dem Blutzucker haben
- Dehydrierung, wenn man zu wenig Wasser zu sich nimmt
- Vitamin Überdosierung. Wenn man zu viel Vitamin Tabletten oder Ergänzungen zu sich nimmt dann ist es eine Vitamin - Vergiftung.
Aber ein öliger Urin sollte immer ernst genommen werden
hoffe alles wird gut
Der Urin wird beim Arzt auf Eiweiß,Zucker, Bakterien, Blut Leukozyten u.a.untersucht. Wenn deinem Arzt dir sagt,daß alles okay ist, mußt du ihm auch vertrauen, sonst hätte er dich zu einem Urologen überwiesen.
Und recherchieren im Netz,bringt nichts. Panikmache! Die Aussage des Arztes ist maßgebend!