Durch welchen Prozess formen sich Wangenknochen?
Hallo ihr Lieben,
als Kind hatte ich immer ein sehr rundes Gesicht, doch mit 18/19 Jahren sind meine Wangenknochen plötzlich „gewachsen“, sodass mein Gesicht mittlerweile recht schmal ist. Ich weiß freilich, dass dieser Vorgang mit der Pubertät zusammenhängt, doch wodurch ändert sich die Gesichtsform, denn Wangenknochen wachsen doch eigentlich nicht unproportional zum Körper. Es hing – zumindest bei mir – nicht mit Gewichtveränderung oder Körperwachstum zusammen und ich wüsste nun gerne, wodurch dieses Verschieben der Wangenknochen ausgelöst wird.
Lieben Dank für eure Antworten.
2 Antworten
Hey hey, ich denke es hängt trotz allem damit zusammen dass man nach der Pupertät einfach sogenannten "Babyspeck" komplett verliert und sich zur Frau wandelt. Allein dadurch verändern sich die Gesichtszüge schon sehr, auch ohne dass die Wangenknochen es tun. Ich glaube aber schon, dass die Wangenknochen weiterhin leicht wachsen, schließlich wächst der komplette Körper (das stoppt doch erst so mit 20-25?), das hat ja nichts mit unproportional zu tun.
Der Verlust von „Babyspeck“ würde doch aber mit Gewichtsabnahme einhergehen? Zudem denke ich, dass ich den mit 18/19 doch schon los war :D Ich bin nicht mehr gewachsen, seit ich 15 war, lediglich mein Gesicht hat sich verändert, was ich auch mit unproportional meine, denn diese Vorgänge laufen doch zeitgleich oder kurz hintereinander ab.
Lieben Dank für deine Antwort.
Gerichtsprozess