Halloo!!
Ich hab mir ein Steak gekauft und bemerkt, dass an einem Ende eine Vene bzw. ein Blutgefäß zu sehen ist, es kam sogar beim Drücken ein bisschen Blut raus, und nein: Ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein intramuskuläres Fett ist, ich kenne mich mit Steaks aus, hatte auch schon mehrmals beim selben Metzger ungenießbare Blutgefäße im Steak, welche wie Tintenfisch-Arme sind nur viel zäher. Jedenfalls würden die meisten jetzt sagen: "Wenn du so oft Venen im Steak hast, geh doch einfach zu nem anderen Metzger!"
Ja, wäre auch die logischste Schlussfolgerung, aber in unserem Kaff gibt es nur diesen einen, der annehmbare Steaks verkauft. Es gibt bestimmt 4 oder 5 Metzger in der Gegend, aber nur der eine verkauft Steaks, wie T-Bone, Rib Eye, Entrecôte, usw.
Alle anderen nur so typische Sachen wie Bratwurst, Leberkäse, Sauerbraten etc. (Deutschland eben) und ich möchte nicht jedes mal fast 40 Km fahren, um zu einem anderen Metzger zu gelangen.
Und jetzt die Frage:
Wie kriege ich die Venen aus dem Steak? Gibt es da eine bestimmte Technik, wie man die herausschneiden kann oder so?
Hab im Internet dazu nichts gefunden.
Antworten die ich nicht hören will:
"Werd Veganer", "Lass es drin", "Keine Ahnung" o.ä.
Lasst hören!