DXM Rausch Wie lange dauert der Abbau?
Moin, mein Arzt will mir Sertralin verschreiben doch bevor sie mir das verschreibt braucht sie noch Blut und EKG werte. Nun die Sache ist die ich berrausche mich hin und wieder mit Dextromethorphan (Hustenstiller) ein mal im Monat. Doch ich darf DXM nicht mit Sertralin einnehmen besonders nicht in der Überdosis deswegen will ich bevor ich mit der Medikation beginne ein letzten Rausch. Doch nächste Woche Donnerstag sind diese Tests da dachte ich mir könnte DXM die Werte beeinflussen deswegen wollte ich wissen wie lange der abbau von 300 mg Dextrometorphan dauert ich berausche mich wahrscheinlich diesen Freitag und die Blutabnahme ist Donnerstag also 6 Tage. Ist in dieser Zeit das ganze DXM raus aus meinem Körper und meine Blut und EKG werte normalisieren sich ????
2 Antworten
Hm das hört sich gefährlich an, ich weiß ja nicht so recht.. was mein ihr Leute?
Jaa sehr gefährlich, schnell weg damit bähh
Hm knifflige Lage, es gibt Vor- und Nachteile in dieser ganzen Situation hier
Naja es ist ja nur einmal, nur zum Ausprobieren, ist ja nicht schlimm
Die Suchtklinik hat heute noch bis 16:00 offen, beeile dich!
Aber ich habs doch schon versucht, ES IST SCHON ZU SPÄT
Ich muss mich für LightYagami44 entschuldigen, er vergisst manchmal seine Medikamente zu nehmen. Wie sagten sie heißt das, 'Dxm'? Hm vielleicht hilft ihm das ja weiter
Du hast es erkannt, die gleichzeitige Einnahme von Dextromethorphan und einem SSRI ist auf keinen Fall Risikofrei, auch nicht bei geringen Mengen. Ich muss zugeben, ich habe das auch mal genommen.
Circa eine Woche bevor mein Blut abgenommen wurde und eine Depression festgestellt wurde, habe ich Konsumiert, auch ungefähr in deiner Größenordnung. Letztendlich kann ich dir sagen, dass dein Blut nicht auf solche Substanzen getestet wird. Mache dir darüber keine Sorgen.
Circa eine halbe Woche nach dieser Diagnose und den Blutwerten habe ich dann Citalopram, ebenfalls ein SSRI, verschrieben bekommen. Also alles insgesamt 1 1/2 Wochen nach meinem letztem Konsum. Ich habe zu Beginn der Therapie keine Wechselwirkungen und nur wenige Nebenwirkungen gespürt.
Natürlich ist es unratsam, das Medikament so kurz nach dem letzten Trip einzunehmen, deshalb versuche ca. 2 Wochen Differenz einzuhalten.
Das alles ist natürlich kein fachlich medizinischer Rat, verlasse dich nicht zu 100% auf meine Antwort. Wenn du ernsthafte Bedenken haben solltest, sei ehrlich und sprich mit deinem Arzt.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Behandlung und gute Besserung! :)
Wenn du gerade versuchst witzig zu sein kann ich dir sagen versuche es gar nicht erst