Eingewachsener Nagel Angst?
Hallo ihr lieben,
wie mein Name ja schon sagt... ich hab ungefähr vor allem Angst und bin (selbstdiagnostizierter 😉) Hypochonder.
Ich habe seit ca 2 Wochen eine Entzündung am rechten Zeh und gehe davon aus es ist ein eingewachsener Nagel. Sowas hatte ich allerhöchstens mal 1-2 Tage und das ging immer von selbst weg - diesmal nicht. War auch schon beim Hausarzt. Der meinte nach kurzem draufschauen nur - ab zum Chirurgen und hat mir ne Überweisung gegeben. Aber muss man denn immer gleich operieren ? Vor allem die Spritzen sollen übelst unangenhem sein 🙄 ich kipp ja beim Blutabnehmen/Impfen schon regelmäßig um...
werde morgen gleich beim Podologen anrufen, ob die vllt was machen können... es wächst auch wildes Fleisch, das zieh ich aber meist ab, wenn es verkrustet ist... das tut zwar schon weh aber ist auszuhalten... habe mittlerweile jetzt auch schon Angst vor ner Sepsis, aber das ist wohl wirklich irrational.
Hat vllt jemand Erfahrungen damit oder ist evtl selbst Podologe/Chirurg und kann mir die Angst nehmen?
4 Antworten
Du könntest damit auch mal zu einem medizinischen Fusspfleger gehen. Wenn er noch nicht zu sehr eingewachsen ist kriegen die das auch wieder hin.
Je eher, desto besser.
Chirurg ist erstmal nicht nötig. Geh erst zum Podologen.
Ich hatte genau das gleiche und folgendes wurde gemacht: erst ein Fußbad, dann wurde der Nagel aus der Ecke geschnitten. Anschließend mit Salbe versorgt und tamponiert. Bei der Nachsorge in der Woche darauf wurde nachbehandelt, weil da wieder was störte. Danach ging das wilde Fleisch von alleine zurück.
Super vielen Dank! Dann hoffe ich mal
Keine Schuhe anziehen, wenn du raus musst keine mit absatz!
nagel auf der seite schön kurz halten
optisept draf machen
Also würdest du nicht zum Chirurgen gehen? Ich versuch eh so selten wie möglich rauszugehen und ohne schuhe drin zu bleiben ^^
wenn du die entzündung nicht schnell in griff bekommst ab zum arzt!
ansonsten würd ich den zeh einfach sehr pflegen bis das weg ist, solang du keine beeinträchtigenden schmerzen hast.
ärzte verschreiben heut ja permanent oder schicken zu fachärzten weil se sich einfach das gelaber der patienten nicht antun wollen
Wenn du nicht aufpasst und schnell was unternimmst, muss er vielleicht abgenommen werden.
ja du mich auch.
Ist halt so. Wenn man da schon ewig mit rummacht und lieber daran rumpopelt, anstatt zum Arzt zu gehen, entzündet sich sowas.
Ewig - 2 Wochen. Ich doktere überhaupt nicht dran rum außer die kriste abzumachen, was absolut normal ist. Und entzündet war es bereits, sonst würde auch nichts verkrusten etc.
Oje, das hört sich gar nicht gut an.
Ja da ruf ich morgen gleich an! Ich hoffe so die kriegen das hin..