Freundin wurde gestern gegen 9 Uhr operiert, Krankenhaus will mir keine Info geben?
Hallo zusammen,
ich mache mir ein wenig Sorgen um eine Freundin. Sie hatte gestern eine ziemlich komplizierte und riskante Op. Sie sagte mir vorgestern, dass sie morgens gegen 9 stattfinden wird, so sagte es der Arzt.
Seitdem, also seit vorgestern gegen Abend, habe ich nichts mehr von ihr gehört, weder Nachrichten liest sie, noch geht sie ans Handy.
Gestern machte ich mir noch keine großen Sorgen, da dachte ich mir noch, dass sie sicher kaputt sein wird den ganzen Tag, die Op sollte laut Arzt auch bis zu 5 Stunden dauern. Aber selbst heute blieb alles ungelesen und sie meldet sich nicht wie versprochen. Kein Internet, Guthaben etc ist ausgeschlossen, darum hatte sie sich noch gekümmert.
Das Krankenhaus meinte, man dürfte mir keine Infos geben, schließlich wäre ich kein Familienmitglied?! Ist das so richtig? Ich will doch nur wissen, ob alles gut gelaufen ist? Leider erreiche ich ihre Schwester nicht.
4 Antworten
Hallo,
selbst ich als Familienmitglied habe keine Infos bekommen am Telefon. Und ich wollte auch nur wissen, ob die OP gut gelaufen ist oder nicht. Und auch da habe ich keine Infos bekommen.
Aber: Die OP kann sich auch mal zeitlich verschieben (statt 9 Uhr erst um 13 Uhr etc.), es kann auch mal länger dauern. Die erste Zeit (24h) ist sie bestimmt, wie es normal ist, auf der Intensivstation. Und bis sie richtig wach ist, kann es echt länger dauern. Nach einer Vollnarkose ist man eh benebelt und man selbst hat nicht das Zeitgefühl (ah, jetzt sind es schon 36 Stunden, ich muss mich bei XX melden).
Ich hab mir auch tierisch Sorgen gemacht, dann kam raus "Alles gut gelaufen". Mach dir also nicht so viele Sorgen, das kann alles dauern.
"Das Krankenhaus meinte, man dürfte mir keine Infos geben, schließlich wäre ich kein Familienmitglied?! Ist das so richtig? "
Ja ist korrekt so, dir darf keine Auskunft gegeben werden. Wirst also leider noch warten müssen auf Rückmeldung der Familie. Bei einer 5 Stunden OP kann ich dir sagen - aus Erfahrung - dass du nach der Hammernarkose im absolute Delirium bist. Ich erinnere mich nicht an die erste Woche nach meiner OP und lag da wie ein Fisch
Da kannst du leider nur warten bis sich ihre Familie meldet oder sie sich. Schade das ihre Familie da nichts von sich hören lässt..
Frag doch mal bei ihren Eltern nach vielleicht wissen die was.