Freundin wurde gestern gegen 9 Uhr operiert, Krankenhaus will mir keine Info geben?

4 Antworten

Hallo,

selbst ich als Familienmitglied habe keine Infos bekommen am Telefon. Und ich wollte auch nur wissen, ob die OP gut gelaufen ist oder nicht. Und auch da habe ich keine Infos bekommen.

Aber: Die OP kann sich auch mal zeitlich verschieben (statt 9 Uhr erst um 13 Uhr etc.), es kann auch mal länger dauern. Die erste Zeit (24h) ist sie bestimmt, wie es normal ist, auf der Intensivstation. Und bis sie richtig wach ist, kann es echt länger dauern. Nach einer Vollnarkose ist man eh benebelt und man selbst hat nicht das Zeitgefühl (ah, jetzt sind es schon 36 Stunden, ich muss mich bei XX melden).

Ich hab mir auch tierisch Sorgen gemacht, dann kam raus "Alles gut gelaufen". Mach dir also nicht so viele Sorgen, das kann alles dauern.

"Das Krankenhaus meinte, man dürfte mir keine Infos geben, schließlich wäre ich kein Familienmitglied?! Ist das so richtig? "

Ja ist korrekt so, dir darf keine Auskunft gegeben werden. Wirst also leider noch warten müssen auf Rückmeldung der Familie. Bei einer 5 Stunden OP kann ich dir sagen - aus Erfahrung - dass du nach der Hammernarkose im absolute Delirium bist. Ich erinnere mich nicht an die erste Woche nach meiner OP und lag da wie ein Fisch

Da kannst du leider nur warten bis sich ihre Familie meldet oder sie sich. Schade das ihre Familie da nichts von sich hören lässt..

Frag doch mal bei ihren Eltern nach vielleicht wissen die was.