Einweisung ins Krankenhaus möglich?
Hallo,
Ein Freund von mir hat eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen für eine minimal OP, die in 10-15 gemacht wäre. Nun ist es in der momentanen Situation ja ziemlich schwierig überhaupt ins KH zu kommen. Ist es mit einer Einweisung zu einer OP, die rein theoretisch auch warten könnte, momentan möglich ins Krankenhaus zu gehen und das machen zu lassen?
3 Antworten
Naja, wie Du oben schreibst hat er ja die Einweisung schonmal bekommen.
Der nächste Schritt wäre, dass er da anruft und um einen Termin bittet........
Viel Erfolg :-)
Wann wäre die OP? Meine musste auch eine Woche vorher um einige Monate verschoben werden. Ruf am besten an oder warte ab bus angerufen wird.
Wer soll denn anrufen? Es liegt eine Einweisung vor und kein Krankenhaus weiß derzeit davon. Einfach mal anrufen und fragen wäre der einfachste Weg, zu erfahren, wie es weiter geht.
Das Datum hat er noch nicht bekommen. Mh ok, danke für deine Antwort
Meine Frau hatte sowas auch gerade. Sie hat ungelogen 14 Stunden nüchtern gewartet für 15 Minuten Eingriff, weil Narkosearzt und Chirurg einfach überlastet waren und ständig jemand vorgezogen wurde. Wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich es aktuell lassen. Bedenke auch die erhöhte Infektionsgefahr.
Ja dann alles gute, ich würde mich aber definitiv auf längerer Wartezeiten einstellen und im Vorfeld mit der Schwester reden, dass er eine Infusion gelegt bekommt, wenn Eingriffe mit einer Dauer von 4h und mehr vorzeigen werden.
Ok danke!
Es ist nicht unbedingt notwendig, aber er schleppt dieses Problem schon lange mit sich rum und wartet schon lange darauf, dass man bei seinem Problem etwas machen kann, deswegen ist er gerade sehr niedergeschlagen und bei dem Gedanken, jetzt noch Monate warten zu müssen...