Drainagen Schlauch abgerissen, soll ich jetzt ins Krankenhaus?

Auffangbehälter  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankenhaus) Abgerissenes Stück  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankenhaus) Da steckte es drin  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankenhaus)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Drainage jetzt 8 Tage lang hattest, dann scheint da ja nicht allzu viel rausgekommen zu sein, so wie das aussieht.

Oder wurde die mal gewechselt?

Auf Deinem ersten Bild ist oben auf dem Schlauch der Drainage eine Klemme zu sehen. Schau mal, ob Du diese dort herunterziehen kannst und ob sie auf den Schlauch passt, der noch an Dir hängt. Dann kannst Du damit den Schlauch verschließen, damit durch den Schlauch keine Keime in Deinen Körper gelangen.

Ansonsten schreibst Du, dass DU kompressen gefunden hast. Sterile, also verpackte?

Dann die Packung nur minimal öffnen und durch die Öffnung den Schlauch dort hinein stecken und das ganze am Besten mit Pflasterklebeband fixieren und verschließen. Kannst auch den Klebestreifen von einem normalen Pflaster abschneiden und verwenden.

Packetklebeband würde ich nur nehmen, wenn gar nichts anderes da ist.

Ach ja und natürlich morgen damit zum Arzt gehen.

DieKlette98 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 02:35

Und nein, die Drainage habe ich erst seit Mittwoch. (Vor ein paar Tagen)

DieKlette98 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 02:30

dass mit der Klemme war ein echt guter Tipp. Habe die Klemme jetzt am Schlauchende das noch an mir hing befestigt und am Ende eine (sterile) Kompresse gewickelt. Danke dir !

Hi,

ruf einfach im Krankenhaus an, schilder die Situation und frag nach. Der diensthabende Chirurg wird dir helfen können.

DieKlette98 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 00:04

Habe angerufen.
Sie sagen das ist nicht schlimm. Ich solle einfach morgen zum Hausarzt gehen...

DieKlette98 
Beitragsersteller
 15.03.2018, 23:56

Danke werde ich jetzt machen :)

Ich würde jetzt fahren

Ist ja schinmal wichtig zu wissen wieviel noch rausläuft, dann kommt dazu eben das du sonst alles zb in der Matratze hast und ich weiß nicbt wieweit „Dreck“ reinkommen kann...

DieKlette98 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 00:08

Ich hab Kompressen, Desinfektionsmittel und packet Klebeband gefunden

DieKlette98 
Beitragsersteller
 16.03.2018, 00:03

Hab grade mit der Ambulanz von meinem örtlichen Krankenhaus telefoniert. Sie sagen das ist nicht so wild , ich solle einfach morgen zum Hausarzt gehen....

Repwf  16.03.2018, 00:05
@DieKlette98

Okay, dann würde ich der Sauberkeit wegen einen Gefrierbeutel mit Tesa unten dran machen ?