Eis-Spray vor dem Spritzen möglich?
Hallo,
Eine Frage zur Anwendung von Eis-Spray vor dem Spritzen.
Ich muss mich jeden Tag spritzen (Kineret), dieses wird in das Unterhautfettgewebe (Bauch, Oberschenkel) gespritzt. Bisher kühle ich vor dem Spritzen mit einem Eis Akku was aber etwas umständlich ist. Eis-Spray zieht zwar Venen zusammen, aber da ich ins Fettgewebe spritze dachte ich, dass Eis-Spray eine Möglichkeit ist?
Danke
4 Antworten
Eis-Spray ist sicher eine Möglichkeit, aber geht es nicht ganz ohne? Ich muss mir hin und wieder Heparin spritzen, das ist eigentlich problemlos (bin Marcumarpatient).
es geht auch ohne
frag den arzt
Hi, kein Spritzenservice, der Dir das beantworten kann? Kühl nicht zu sehr, die Eisakkus können auch mal echt kontraproduktiv sein, weil zu kalt.
ich hab früher täglich gespritzt, heute nur noch 3x/ Woche.. ich kühl mittlerweile weder vorher noch nachher und hab seitdem auch keine dollen Hautreaktionen mehr.
Im Prinzip fiele mir jetzt zu Eisspray nur ein: Vene treffen willst du bei s.c. ja eh nicht. Also ist das egal. Lass die Flüssigkeit aber trocknen (dürfte ja schnell gehen) bevor Du spritzt.
Ich hab, als ich in Afrika war, vorm Spritzen mit Alcohol desinfiziert.. beim esrten Mal nicht geartet, quasi ins Feuchte gespritzt.. das brizzelte dasnn in der Haut etwas vom Alcohol. War nicht wild, aber muss ja nicht sein ;-)