Eiseninfusion sichtbar unter der Haut
Hallo ihr lieben
Ich habe vor ca. eineinhalb Monaten zum 2. Mal eine Eiseninfusion erhalten. Es war wieder eine Prozedur. Sie haben kaum eine Vene gefunden, dann ist eine an der Hand geplatzt. Nach mehrmaligem Stechen hat es dann geklappt. Nachdem ca. die Hälfte der Flasche drin war, lief die Flüssigkeit nicht mehr in die Vene, sondern direkt ins Gewebe. Seitdem ist ein recht grosser, brauner Fleck (ca. 3x7 cm) auf der Innenseite meines Ellenbogens sichtbar.
Den Fleck "spüre" ich nur ganz leicht, wenn ich draufdrücke. Nun möchte ich aber wissen, ob jemand schätzen kann, wie lange der Fleck noch da sein wird, denn er sieht halt nicht so schön aus. Ende August muss ich wieder zur Kontrolle und wenn dass wieder Eisen rein muss, kann dann an dieser Stelle wieder eingestochen werden?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
2 Antworten
Hallo
Ich bekomme häufig Infusionen aber mir ist das zum Glück noch nie passiert.
Einer Freundin von mir scho, ihr Eisenfleck war am Oberarm ca 10 cm lang und 5 breit, er war Oval. Also bei Ihr hat es ca. 3 Jahre gedauert. Man sieht es noch immer aber nur sehr schwach im Vergleich. Aber ich glaube es kommt auf das Gewebe an.
Vielen Dank für deine Antwort. Obwohl mich deine 3 Jahre nicht wirklich beruhigen xD
Wenn das Eisenpräparat ins Gewebe läuft, dann bilden sich braune Flecken, die u.U. 2 - 3 Jahre brauchen, bis sie wieder verschwinden. Leider. Theoretisch kann wieder in diese Vene ohne Probleme gestochen werden, aber Du hast ja noch einen 2. Arm.
Vielen Dank für deine Antwort. Obwohl mich deine 2-3 Jahre nicht wirklich beruhigen xD