Eiswürfel jeden Tag aufs Gesicht (morgens, abends)?
Ich mach mir eigentlich jeden Tag immer Eiswürfel aufs gesicht. Mindestens 3-4, jeden Morgen und lasse sie auf meinem Gesicht schmelzen. Kann das eigentlich auf Dauer schädlich sein oder ist das völlig inordnung ? Und was für positive Aspekte zieht man durch Eiswürfel raus? Gehört zu meiner Routine.
(bitte nur leute die ahnung haben)
7 Antworten
Ich hab das bis vor zwei Wochen einen Monat durchgezogen. Allerdings immer nur einen morgens und abends. Wenn es wirklich warm war dann mal zwei. Ich habe allerdings keine wirkliche Verbesserung erzielen können. Die kleinen Pickel sind noch immer da. Rötungen waren minimal besser, aber nicht so, dass ich es wirklich weiter gemacht hätte. Meine Erfahrung. Das kann bei anderen natürlich wieder anders sein. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal, aber ich rechne nicht mit großem Erfolg.
Allerdings würde ich das nicht jeden Tag machen. Vielleicht lag es auch daran. Masken klatscht man sich ja auch nicht jeden Tag ins Gesicht.
Bekommst halt Frostverbrennungen im schlimmsten Fall oder reizt einfach permanent deine Haut, vergleichbar zur trockenen und gereizten Haut im Winter. Unterm Strich ist das also eine komplett schwachsinnige Idee.
Man sollte Eis nie direkt auf die Haut legen! Du kannst dir auch jeden Morgen kaltes Wasser ins Gesicht klatschen, das macht wach, strafft die Haut, hilft gegen große Poren und schadet nicht.
Ja, dadurch bleibt die Haut frisch bzw. man bekommt weniger Fältchen 🤷🏻♀️
mache ich auch, du kannst aber auch einfach mit deinen Fingerspitzen auf deinem Gesicht „tippen“, das regt die Durchblutung an und hat den selben Effekt wie Eiswürfel.
Mache das fast täglich
Das Eis nie direkt auf deine Haut legst, um Kälteverbrennungen zu vermeiden! Solltest Du Eiswürfel verwenden, dann leg diese am besten in einen Eisbeutel in ein Handtuch.
Machst du das jeden Tag oder nur täglich und hast du daraus auch irgendwelche negativen aspekte herausgezogen?