Ekel vor Schwimmbädern?
Würde gerne schwimmen gehen, weiß aber, dass täglich etwa 50-80 Liter in das Becken uriniert werden. Wenn ich daran denke, in diesem Pissbecken zu schwimmen, kommt mir schon die Kotze hoch. Aber leider gibt es keine andere Alternative, wenn ich schwimmen möchte. Noch habe ich nicht genug Geld für ein privates Schwimmbad...
Wie kann ich mir meinen Ekel vor diesen Becken nehmen?
Edit: Die Beckenpinkler unter euch sollten sich angesprochen fühlen! Schämt euch!
8 Antworten
Du kannst auch in der Donau oder im Meer baden gehen. Dort ist zwar auch Pisse drin, aber diese ist teilweise durch eine Kläranlage gereinigt, bevor das gereinigte Abwasser in den Fluß gelangt.
Ein Beispiel - OT:
Ich bin öfters in Pattaya am Strand und gehe hin und wieder in das Meer, um zu schwimmen. Aber das Wasser ist durch Schwebstoffe leicht trüb. Das kann gar nicht verhindert werden, weil das Abwasser von "zigtausenden" Touristen zwar durch die Kläranlage geht, aber es ist noch "überdüngt", wenn es weiter in das Meer fließt. So entstehen die Schwebstoffe. Die Kläranlage ist unmittelbar vor dem Eingang zur Walking-Street - und sie stinkt bestialisch!
Ersten hast du recht mit den Beckenpinklern... meine Kinder waren immer die einzigsten, die aus der Schwimmstunde ins Klo gingen, und oft habe ich auch von Eltern gehoert dass das Kind doch bitte ins Wasser machen soll, wenn es sagt, "Mama ich nuss mal".
Aber ich glaube heutzutage wird das Wasser haeufiger gewechselt als frueher: als ich Kind war, bin ich immer mit roten Augen aus dem Schwimmbad gekommen, und heute absolut nicht.
Alternative?... Bei uns (Ausland) kann man sich teilweise in privaten Pools einmieten, vielleicht gibt es sowas auch bei dir?
Die paar Liter auf Millionen Liter Wasser, das mit Chlor versetzt ist. Am unwahrscheinlichsten ist es, davon irgendwie krank zu werden, und mal ehrlich gesagt, wer wurde jemals von Urin krank, egal wie er damit in Kontakt kam?
Urin gilt als Keimfrei, du glaubst gar nicht, wie viele viel ekeligere Keime du annimst, wenn du irgendwo irgendwelche Türklinken etc anfässt. Sogar Imbiss-Nahrung ist oft sogar mit E-Coli Bakterien belastet, will man sich mit allem, was sein könnte verrückt machen? Du musst das Schwimmbad Wasser nicht in den Mund nehmen, nach dem Schwimmen schön duschen und alles ist gut. Und Schwimmbäder haben Filter, die ständig filtern, das Wasser zurkuliert im Becken, wird ständig durch mehrere Filter gejagt, Wasserproben werden regelmäßig genommen.
Das bishen Urin, was da drin sein könnte wird dir niemals was antun. Darüber muß man sich keine Sorgen machen.
Haben die auch ausgerechnet, wieviel Gramm tote Hautschuppen im Schwimmbad rumschwirren?
Wenn du in deine Badewanne mit 180 Liter Wasser pinkelst und dabei 300 ml Urin abgibst, dann liegt die Urinkonzentration bei etwa 1 : 600
Wenn im Schwimmbad mit 4 Millionen Litern Wasser --> 50 Liter Urin sind (was unwahrscheinlich viel ist, ich denke eher unter 5 Liter), aber nehmen wir 50 Literm dann liegt die Konzentration bei 1 : 80.000
Das ist wirklich extrem wenig
1 Liter auf 11 Kubikmeter
Da kann man ja von Spurenelementen reden
Einfach nicht drüber nachdenken
Aber den Spruch mit dem privaten Schwimmbad was der soll frag ich mich
Was verstehst du daran nicht?
Also ich setze mir definitiv andere Ziele
Kann nicht jeder das selbe Ziel haben.
wenn man sich das so überlegt, darf man gar nichts mehr machen.
Es ist ja beispielsweise auch so, daß jedes Wassermolekül, das an der Rheinquelle entspringt, viermal durch einen menschlichen Körper geht und ausgeschieden wird, bevor es in die Nordsee mündet. Trinkwassertechnisch betrachtet ist Chlorreinigung dasselbe.
vielleicht sind bei dir in der Nähe ein paar Seen oder Flüsse ?
In Seen und Flüssen kacken die Fische doch.
Man rechnet mit exakt einem Liter Urin auf 11.000 Liter Wasser. Sehr viel Urin, wie ich finde. Als würde ich in mein Badewasser pinkeln und mich nicht daran stören. Widerlich.