Elektive Aufnahme im Krankenhaus - Was genau?
Hallo zusammen,
ich soll am Mittwoch zur elektiven Aufnahmestation. Was genau bedeutet denn elektive Aufnahme? Werde ich dann bereits den Tag danach operiert (ZystenOP)? Oder muss ich dann erstmal ewig im Krankenhaus bleiben?
Im Internet habe ich nur gefunden, dass der Arzt die nötigen Untersuchungen auf der Elektiven macht. Mehr stand da jedoch nicht bei und deswegen wollte ich nachfragen, ob da jemand mehr weiß?
2 Antworten
aufnahme, narkosegespräche, blutabnahme, untersuchung. danach bekommst du einen termin für die op. an dem op termin kommst du morgens in KH, bekommst dein bett. umziehen, vorbereiten dann op
So wie ich das bei meiner Ärztin verstanden habe, muss ich bis zum OP Termin im Krankenhaus bleiben
Elektiv bedeutet ohne medizinische Dringlichkeit. Also Eingriffe und Operationen deren Zeitpunkt man frei wählen und nach organisatorischen Gesichtspunkten geplant werden können.
Nein. Üblich ist die Aufnahme am Vortag der OP. Da es eine geplante OP ist, nennt sich das dann elektive Aufnahme.
Das bedeutet dass der Termin der geplant ist nicht an eine medizinische Dringlichkeit gebunden ist. Die werden den Termin einhalten wollen.
Man unterscheidet nur zwischen Notfallaufnahme (Vorrang) und elektiver Aufnahme. Da wo du dich anmelden musst, wirst du keinen mit dem Kopf unterm Arm sehen.
Dankeschön :)
das heißt ich kann auch erst in 3 wochen operiert werden
Natürlich nicht. Dann würden die ja drei Wochen ein Bett verschwenden und Verlust machen.
man muss nicht drei wochen dort verbringen. nach diesem termin geht man nach hause und kommt am op tag wieder
Und wieso sagst du mir das? Das solltest du dem FS sagen.
das heißt ich kann auch erst in 3 wochen operiert werden