Krankenhaus verlassen, geht das?
Hallo, Ich bin seit Mittwoch im krankenhaus und wurde operiert, ich fühle mich soweit sehr gut, lehne auch jegliche Schmerzmittel ab da ich sie nicht nötig habe. Allerdings komme ich nicht zur erholung, ich schlafe kaum und erhole mich einfach nicht. Das liegt am krankenhaus, zuhause hatte ich nie Schlafstörungen oder ähnliches! Nun möchte ich das krankenhaus verlassen, bin aber erst 14 Jahre alt und meine Eltern sind natürlich nicht bereit irgendetwas zu unterschreiben.... Nun meine Frage, gibt es irgendeinen anderen weg aus dem krankenhaus zu kommen? LG grepolis
7 Antworten
Normal kann man sich auf eigene Verantwortung selbst entlassen. Da du allerdings erst 14 Jahre bist, werden deine Eltern wahrscheinlich zustimmen müssen. Rede mit deinen Eltern und erkläre ihnen die Sache. Vielleicht helfen sie dir dann. Eine andere Möglichkeit wird es wahrscheinlich nicht geben. Wenn die Ärzte aber sagen, dass es besser für dich ist, im Krankenhaus zu bleiben, ist es vielleicht auch das Beste für dich. So hast du immer jemand um dich, falls nach der OP noch was sein sollte.
Gute Besserung.
Nein da kannst du nichts machen, denn um dich quasi selber zu entlassen musst du volljährig sein.
Dann könntest du gehen, wenn du unterschreibst, dass du auf eigene Verantwortung die Klinik verlässt.
Deine Eltern machen das richtig, nach einer OP bleibt man so lange dort, bis die Ärzte sagen, dass du gehen kannst.
Zuhause kommst du sicher auch nicht immer gleich zum schlafen.
Wünsche dir schnelle Besserung
Nein, gibt es nicht.
Nein.
Die anderen Antwortgeber haben Recht. Da du minderjährig bist entscheiden deine Eltern darüber, ob du eventuell vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen wirst. Schließlich müssen sie ja auch im Anschluss die Verantwortung für deine gesundheitliche Versorgung übernehmen. Du könntest höchstens versuchen, deine Eltern zu überzeugen.