Fäden ziehen im Krankenhaus?
Hallo an Alle!
Ich habe aktuell ein Problem und bin am verzweifeln und wütend zu gleich.
Ich wurde vor 13 Tagen am Bein operiert. Nun müssen die Fäden gezogen werden . Ich wohne auf dem Land und hier aktuell alle Ärzte im Urlaub oder sind überfüllt . Da ich kein Auto fahren kann mit dem Bein , kann mich auch nur jemand abends fahren.
Kann ich das in der Notaufnahme (ja ich weiß es ist kein Notfall ,aber irgendwie auch schon,denn länger als 14 Tage sollten die Fäden ja nicht drin bleiben ,Gefahr dass es zusammenwächst) oder in der Klinik wo ich operiert wurde? Ich weiß sonst echt nicht weiter.
Grüße
9 Antworten
In der Notaufnahme wärst du da sicherlich falsch. Die sind ja auch meist überfüllt und Wartezeiten von mehreren Stunden, keine Seltenheit. Von daher gehst du lieber zu einem niedergelassenen Arzt, auch wenn du da auch warten musst.
Die Alternative wäre, wenn du sonst keine Beschwerden mehr hast und alles gut verheilt ist, die Fäden selber zu ziehen. Ist keine Empfehlung. Nur eine mögliche Alternative.
A l l e Ärzte können auch auf dem Land nicht aufeinmal im Urlaub sein..!
Zieht die Fäden eigentlich Ihr Hausarzt, und der ist nicht da, übernimmt das die Vertretung.
Jeder andere (Fach-)Arzt im Urlaub hat ebenfalls eine Vertretung.
Schildern Sie den Vorfall präzise und machen Sie dort einen Termin aus.
....Oder gehen Sie einfach in die Sprechstunde und warten Sie eben so lange, bis Sie dran genommen werden.
Fäden ziehen ist definitiv kein Fall für die Notaufnahme eines Krankenhauses!
....Ansonsten braucht man sich ja nicht zu wundern, sind die dann "unsinnigerweise" immer Überlaufen....
Daß alle Ärzte gleichzeitig im Urlaub sind, ist nicht glaubwürdig. jeder Arzt, der in Urlaub geht, hat eine Vertretung ( hatte ich auch mal, daß ich zum Fäden ziehen zur Urlaubsvertretung mußte).
Wenn dich niemand fahren kann, wie wär's mit einem Taxi? Jederzeit verfügbar......
Und d hast Recht: Fäden ziehen ist kein Notfall. Wenn die Ärzte an dem tag schon zig Patienten nur zum Fäden ziehen hatten, kann es gut sein, daß sie das ablehnen und dich zum Hausarzt schicken.
Ärzte, die wegen Urlaub die Praxis schließen, müssen on dieser Zeit selbst für eine Vertretung sorgen. Ist das nicht der Fall, wende dich an deine Krankenkasse. Oder du gehst in die Klinik und zu dem Arzt, der dich operiert hat.
Rufe die Bundesweite Bereitschaft an, unter der 116117. Die helfen dir ganz sicher bei deinem Problem.