Empfehlung Narbensalbe?
Hallo,
ich habe mir ein Piercing-Loch an der Oberlippe in einer Hautklinik zunähen lassen. Um die Narbe so unauffällig wie möglich verheilen zu lasen, sollte ich mit einer Narbensalbe nachbehandeln sobald die Fäden gezogen werden.
Kann mir jemand eine Gute Empfehlen?
5 Antworten
Hallo!
Als erstes würde ich warten, bis wirklich alles zu ist (wenn die Fäden gezogen sind vielleicht noch 2-3 Tage sicher warten, damit auch die Stichkanälchen zu sind).
Ich habe gute Erfahrungen mit der „Keli-med“ Narbensalbe gemacht. Wenn du die Narbe so hell wie möglich hinbringen willst, rate ich dir zusätzlich noch eine Salbe mit Silikon dazu zunehmen (z.B. von Bepanthen), das Silikon hilft dabei, die Narbe „aufzuhellen“. Bei einer meiner OP-Narben konnte ich sogar in der Apotheke ein Stück Silikon kaufen, das man z.B. jeweils Nachts auf die Narbe legen kann. Was es auch noch gibt sind Silikon-Pflaster. Ich denke da musst du selbst etwas herausfinden, was für dich am besten ist und was bei deiner Haut am besten wirkt! ABER: Bitte nicht zu viel verlangen, Wund- und Narbenheilung geht eine ganze Weile... Nicht, dass du am Ende enttäuscht bist wenns nicht so schnell klappt wie du es gehofft hast!
Viel Glück und Erfolg! :)
LG
Da gibt es viele verschiedene Angebote.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit Freiöl, Bepanthen Narbengel und BiOil
Ich hatte eine Fleischwunde und habe Johanniskrautöl draufgetan (1x am Tag) und die Narbe ist kaum mehr sehbar.
Bepanthen kann ich wärmstens empfehlen.
Grünöl-Salbe, wie z.B. Kelosoft