Weiße Narbe auf der Lippe - Welche Salbe hilft?
vor ca. 3 wochen hatte ich ein kleines weißes "grießkörnchen" auf der oberlippe. da es mich sehr genervt hatte, habe ich es irgendwie weggedrückt/gekratzt. dabei ist ein rundes stück von der lippenhaut abgerissen (ca. 2 x 2 mm) und die haut hat sich an der stelle jetzt erneuert, allerdings ist die stelle weiß und hebt sich somit deutlich von der sonst rötlichen lippe ab :(
mich stört das optisch sehr... kann ich eine narbensalbe verwenden? die sind ja eigtl. dazu gedacht, narben noch blasser zu machen.
wenn ich die lippe an der stelle auseinanderziehe, bleibt die stelle auch weiß, als würde sie gar nicht mehr durchblutet...
wäre für antworten oder erfahrungen sehr dankbar!
4 Antworten
Guten Morgen,
bei Wundheilung wird Gewebe nachgebildet, so entsteht eine Narbe.
Möglicherweise bildet es sich wieder zurück - aber das Gewebe von Lippen ist sehr zart.
Ringelblumensalbe wäre evtl. hilfreich - du könntest noch einen Termin bei einem Dermatologen vereinbaren, vielleicht kann er dir noch weiterhelfen - generell ist es aber so, dass Narben nur heller werden.
Liebe Grüße
Manuka Lippenpflege Stift.
Bephanten
Hallo,
wie hat sich das bei dir weiterentwickelt? Ist die weiße Narbe inzwischen verschwunden? Hast du etwas verwendet? Ich habe gerade das gleiche Problem
Danke!