Entfernung der gesamten Prostata, oder andere Alternativen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karl Heinrich Julius Hackethal  ein bekannter Arzt hat früher mal gesagt wenn alle Prostata Karzinome operiert würden, würden alle Männer mit einem Uro-beutel rumlaufen. Er hatte wohl selbst damals Prostatakrebs und hat sich nicht operieren lassen. "Das ist nur ein zahmes Kätzchen" meinte er mal in einer TV Talkshow. Ich habe eben noch mal nachgelesen, dass er im Alter von 75 Jahren dann an Lungenkrebs gestorben ist. Ob der ursächlich von dem Prostata Krebs ausgelöst wurde, weiß ich nicht .

Das wichtigste wäre in Deiner Situation denke ich jetzt folgendes zu tun. Erhöhte Zufuhr von Vitamin C,D Mineralien und Spurenelemente und unbedingt den Tee trinken den ich Dir in Deiner anderen Frage schon empfohlen habe. Die Sexualfunktion ist eines der wichtigsten, die der Mensch hat. Die Gefahr besteht tatsächlich, dass Du nach so einer Op diese verlieren wirst Die eventuellen Folgen einer solchen Op haben (Verlust der Sexualfunktion Urobeutel etc.) haben die Patienten immer selbst zutragen .Frage bleibt auf der anderen Seite wie wichtig ein längeres Leben dem einzelnen Menschen ist .

Ich finde eine grundsätzliche Ernährungsumstellung ein verändern des Lebens allgemein - ingesamt - tut jetzt Not. Wenn Du das nicht willst, lasse Dich lieber operieren .

Buchtipp "Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr.Peter D'Adamo (bekannter Krebsarzt aus den USA) und Catherine Whitney vielleicht hilft die Lektüre dazu sich noch besser helfen zu können .

Die Entscheidung ob Du Dich operieren lässt, oder nicht, kann Dir niemand abnehmen. Jeder Arzt würde Dir es bestimmt dringend ans Herz legen. Es kommt auf das Vertrauen an, dass man zur modernen Medizin, respektive zu dem Arzt der einen operiert, hat.

Besser mit Nebenwirkungen und Folgen leben als mit einem Zettel am großen Zeh in der Pathologie landen!

Glaubst du, ich hätte (als Frau) gejubelt, dass man mir die Brust abnimmt und durch Chemo und Tabletten die Östrogenhormone von jetzt auf gleich auf Null runter fährt? Also die Menopause zwangsweise in kürzester Zeit erfolgt? Die Libido glänzt dadurch auch durch Abwesenheit.

Na und? Hauptsache ich habe das Schalenvieh überlebt! Man kann auch ohne Sex leben.

Huflattich  13.01.2021, 11:55

So etwas kann eigentlich nur eine Frau schreiben...(Entschuldigung)

Piaggio462 
Beitragsersteller
 13.01.2021, 11:18

Danke, hat mir sehr geholfen.

ich hatte vor 5 jahren prostatakrebs der krebs war noch innerhalb der prostata sollte mich mit der da vincimethode operieren lassen ,habe es dann abgelehnt habe mich dann bestrahlen lassen und das war die bessere entscheidung mit der op verdienen die kliniken mehr geld darum wird es empfohlen, inkontinenz habe ich kaum ,die erektion leidet etwas darunter aber bei einer op ist sie ganz weg ,habe mich mit einer selbsthilfegruppe in verbindung gesetzt, die haben mich sehr gut beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung