Entzündete Muttermale gefährlich ( leicht rötlicher Kreis )?
Hallo liebe Community , ich war letzten Dienstag beim Hautartzt und hatte ein Hautascreening. Der Hautartzt hat einen sehr guten Ruf und macht seinen Job auch schon wirklich lange. Allerdings als ich Ihn fragte, warum bei einem Muttermal ein leicht rötlicher Kreis vorhanden ist, gab es keine konkrete Antwort. Hautartzt:,, Deine Muttermale haben alle so eine leicht rötliche Form / Struktur!" Der Muttermal an sich sieht gut aus. Nur habe ich echt Angst, dass sich was schlimmes ( Krebs) dahinter verbergen könnte.
Was habt ihr für Ratschläge? Vertrauen und gut ist? mein Hausartzt meint genau das gleiche. Raus schneiden wollte er es nicht, weil er wie gesagt meinte, dass das Muttermal gut aussieht.
was würdet ihr machen?
Bilder sind auch vorhanden.
mfg Schuby.
3 Antworten
Wenn du letzten Dienstag bei Screening warst und dein Hausarzt der selben Meinung ist - kannst du denen auf jeden Fall vertrauen.
Mach´dir keine Gedanken - alles ok.
Hallo! Einer solchen Diagnose kann man zu 99 % vertrauen - bleibt 1 %.
Statt in ständiger Angst zu leben sollte man sich eine 2. Meinung über einen anderen Hautarzt einholen.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Ich empfehle dir weiterhin regelmäßig alle Muttermale selobst zu kontrollieren udn auf Veränderungen zu beobachten. Jede Veränderung ist verdächtig und sollte vom Hautarzt wieder untersucht werden. Ggf sind sowieso regelmäßige Untersuchungen beim Hautarzt ratsam, dann bist Du aufd er sicheren Seite dass etwas nicht zu spät erkannt wird.