Entzündetes tattoo?
Hallo ihr ! Habe mir vor genau einer Woche ein tatto stechen lassen und habe bei der Arbeit immer Folie getragen da meine Arbeitshose eng ist ( tattoo über den Knöchel am Fuß ) Seit paar Tagen ist es an einer Stelle gerötet und so ne Art Pickel entstanden Meine Frage : ist es entzündet oder kommt es von der Salbe ( bepanthenol ) ? Habe die Salbe immer dünn aufgetragen und mein Fuß jeden Morgen und Abend bzw nach der Arbeit gewaschen
2 Antworten
Pickel gibts eigentlich nur wenn die Haut nicht atmen kann, und man ein neues Tattoo übermäßig pflegt / eincremed.
Das was du machst ist prinzipiell eine Schlechte Idee. Tattoos an den Füssen / Knöchel + Arbeiten gehen... den ganzen Tag Schuhe tragen etc... das hättest du mal besser im Urlaub gemacht, wo du die Füße 1-2 Wochen hochlegen kannst.
Die Bereiche an den Händen / Füßen heilen auch extrem schlecht ab.
Ein paar Pickel sind normal, habe ich bis jetzt auch noch bei allen Tattoos bekommen.
Die Salbe kann man vermutlich ausschließen, ich persönlich habe immer Tattoocreme von Pegasus oder Bepanthen verwendet, haben immer super geholfen. Vielleicht hast du auch eine Unverträglichkeit gegen einen bestimmten Wirkstoff in der Creme, mal vielleicht eine andere probieren.
Das Reiben kann natürlich auch ein Grund sein, lässt sich herausfinden, wenn du notfalls während der Arbeit einen Verband leicht um's Tattoo verbindest, um die direkte Reibung zu vermeiden und weicheren Stoff drum hast.
mfg